Wirtschaft in Düsseldorf

Wirtschaft Nachrichten und News zur Wirtschaft in Düsseldorf

Foto: duesseldorf-netz.de

duesseldorf,rheinbahn-2011

Rheinbahn wird alte Stadtbahnwagen bis zum Jahr 2013 modernisieren

Die Rheinbahn in Düsseldorf hat in der vergangenen Woche die Modernisierung von alten Stadtbahnwagen entschieden. 32 U-Bahn Züge erster Generation sollen für etwa 10,5 Mio. Euro saniert werden.
caravan-salon-messe-duesseldorf-2011

CARAVAN SALON feiert im September Jubiläum

Der Caravan Salon in Düsseldorf feiert sein 50-jähriges Jubiläum vom 27. August bis 4. September 2011. Die in der Welt größte Auswahl mobiler Freizeit wird in den Hallen 9 bis 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe präsentiert. Die Branche informiert Interessierte über neue Trends und aktuelle Neuheiten auf dem Markt.
mauer-duesseldorf-flingern

Mauereinsturz in Düsseldorf Flingern fordert am 20. Mai ein Todesopfer

Am Freitagmorgen (20. Mai) kostet ein Mauereinsturz einen 24.jährigen Bauarbeiter aus Lettland das Leben. Sein 39-jähriger Kollege konnte mit schweren Verletzungen geborgen werden. Unfallursache ist noch nicht geklärt.
Aus Philipshalle wird Mitsubishi Electric Halle

Aus Philipshalle wird Mitsubishi Electric Halle

Was sich schon seit geraumer Zeit abzeichnete, wird nun umgesetzt. In Zukunft wird die Mehrzweckhalle in Düsseldorf-Oberbilk nicht mehr Philipshalle heißen, sondern den Namen "Mitsubishi Electric Halle" tragen.

Neues Luxushotel in Düsseldorf

Das neu erbaute Luxushotel „Hyatt Regency Düsseldorf“ verfügt insgesamt über 303 Suiten und Zimmer. Tagungsräume für Seminare, Geschäftssitzungen und Kongresse sind selbstverständlich in das neue Hotel in Düsseldorf integriert worden.
Messe MEDICA in Düsseldorf beginnt

Messe MEDICA in Düsseldorf beginnt

Auf der MEDICA in der Messe von Düsseldorf werden die interessantesten technischen Neuheiten präsentiert. Die Organisatoren rechnen für die MEDICA 2010 mit mehr als 135.000 Fachbesuchern.

Meilenwerk Düsseldorf präsentiert Oldtimer aus den USA

Am 4. Juli 2010, dem Datum des Unabhängigkeitstages der USA, findet im Meilenwerk Düsseldorf ein Oldtimer Treffen statt, zu dem rund 150 US-Cars und Harleys bzw. deren Besitzer aus ganz Deutschland erwartet werden.
Messe Düsseldorf

Mode-Messe cpd 2010

Die Modemesse Cpd wirft ihre Schatten voraus: Vom 7.02 - 9.02.2010 öffnen sin in Düsseldorf wieder die Pforten für die größte Modemesse in Europa - mit vielen neuen Ideen.
Taxis an der Messe Düsseldorf

Boot 2010 Düsseldorf

Boot 2010: Seit Samstag, den 23. Januar 2010 hat die boot 2010 ihre Pforten geöffnet. Auch 2010 soll die boot wieder zu einem Besuchermagneten im Düsseldorfer Messegelände werden.
Beauty in Düsseldorf

Düsseldorf ist Zentrum der Beauty-Branche

Beauty-Branche: Düsseldorf kann sich als Zentrum der beauty-Branche Fühlen - Messen in Düseldorf pushen den Wirtschaftszweig.
Messe Düsseldorf

RehaCare 2009 - Düsseldorf

Barrierefreie Landeshauptstadt Düsseldorf? Das Motto, unter dem sich Düsseldorf auf der RehaCare 2009 präsentieren, lautet „Düsseldorf – eine behindertenfreundliche Stadt“.

Fashion Network Düsseldorf gegründet

In dieser Woche wurde der Verein Fashion Net Düsseldorf e. V. von Vertretern der Modebranche gegründet. Ziel des Vereins ist es, den Modestandort Düsseldorf neu zu positionieren.

Manu Factum 2009

Die Manu Factum findet in diesem Jahr zum 24. Mal statt. Vom 22. August bis 15. November können Kunsthandwerker aus Nordrhein Westfalen im Niederrheinischen Museum für Volkskunde ihre Arbeiten ausstellen. Unter den Ausstellenden werden die Preisträger gew

Esprit Arena Stockum

Ab dem 1. Juli wird die Multifunktionsarena in Stockum zur Esprit Arena. Für fünf Jahre wurde eine Kooperation zwischen der Lifestyle-Marke und der Arena in Düsseldorf geschlossen. Esprit will jährlich eine hohe Summe investieren.

Wein-Reisen im Trend

Der Wein-Tourismus liegt im Trend, so eine Umfrage der Internationalen Fachmesse für Weine und Spirituosen ProWein. Aber auch die Messe selbst vom 29. bis 31. März in Düsseldorf bietet eine Weltreise durch Weinspezialitäten.

Solartaschen aus Düsseldorf

Trendverdächtig: Die Stromquelle für unterwegs. So ist Stromwerk aus Düsseldorf mit neuen Solartaschen ins Jahr 2009 gestartet. Die Taschen mit Solarmodulen sind mit einer Stromtankstelle ausgestattet und versorgen Kleingeräte und Notebooks.

Düsseldorf im Zeichen der Mode

Vom 1. bis 3. Februar dreht sich bei den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf alles um die Mode. 1450 Aussteller aus 46 Ländern präsentieren ihre Kollektionen auf der CPD (Womenswear), HMD (Menswear) und Global Fashion.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+