Boot 2010 Düsseldorf

Taxis an der Messe Düsseldorf
Hochbetrieb für Düsseldorfs Taxi-Fahrer - die messe boot 2010 hat ihre Pforten geöffnet.
(0) Bewertungen: 0

Für Freunde des Wassersports gehört ein Besuch der Wassersportmesse “boot” schon längst zu einer festen Institution, seien es nun Endverbraucher oder Fachbesuchern. Unter den Messen, die in Düsseldorf Jahr für Jahr stattfinden, ist die „boot“ sicherlich einer der bekanntesten und renommiertesten Messen in Deutschland.

Es geht wieder los: Seit Samstag, den 23. Januar 2010 hat die „boot 2010“ ihre Pforten geöffnet. Bei der „boot“ handelt es sich um die größte Wassersportmesse, die es rund um den gesamten Globus zu finden gibt, was alleine schon die folgenden Zahlen eindrucksvoll dokumentieren: Knapp 1600 Aussteller aus rund 55 Staaten sind auf der „boot 2010“ und präsentieren die gesamte Bandbreite der Wassersportarten. In 17 Hallen in der Düsseldorfer Messe werden summa summarum 1700 Boote, Jachten und weitere Schiffstypen vorgestellt. Eine feste Einrichtung ist auch dieses Jahr auf der „boot“ die Präsentation diverser Trendsportarten aus dem Bereich des Wassersports. Hier können neugierige, interessierte Besucherinnen und Besucher diese Trendsportarten selbst ausprobieren. Die „boot 2010“ wird insgesamt neun Tage ausgerichtet und endet demzufolge am Sonntag, den 31. Januar. Man darf gespannt sein, wie viele Besucher in diesem Jahr die „boot“ besuchen werden. 2009 waren circa 240 000 Besucher auf der Messe zu Gast, und die Veranstalter rechnen für die „boot 2010“ mit Zahlen, die sich in einer ähnlichen Dimension wie die Besucherzahlen des letzten Jahres bewegen. Ein erfolgreiches Event, das im letzten Jahr Premiere feierte und bei den Besuchern sehr gut ankam, wird auch in diesem Jahr auf der „boot“ stattfinden: In Halle 13, in der „Blauen Urlaubswelt“, veranstaltet die Messe erneut Beachvolleyball-Turniere für Aussteller und Besucher. Auf mehr als 110Tonnen Sand werden auf professionellen Beachvolleyball-Plätzen in 2er-Team die Siegerteams ermittelt. Auch dieses Jahr rechnen die Betreiber der Wassersportmesse „boot“ mit einem großen Teilnehmerfeld und natürlich auch mit einer Vielzahl an spannenden Matches.

Foto: M. Lenk

Datum: 25.01.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+