Saisonauftakt 2011 Fortuna Düsseldorf 2. Bundesliga

Saisonauftakt 2011 Fortuna Düsseldorf 2. Bundesliga
Saisonauftakt 2011 Fortuna Düsseldorf 2. Bundesliga
(0) Bewertungen: 0

Der Fußball-Zweitligist aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, Fortuna Düsseldorf, befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison, die in diesem Jahr ungewöhnlich früh startet. Die Frage, die sich alle Fans der Fortuna aus Düsseldorf stellen: Was ist von der Elf um Kapitän Andreas Lambertz in der kommenden Saison zu erwarten?

Die Konkurrenten in der 2. Liga nennen die Fortuna aus Düsseldorf als ambitionierten Aufstiegskandidaten. Die Verantwortlichen von „F 95“ weigern sich aber beharrlich, das Wort "Aufstieg" in den Mund zu nehmen. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an die vergangene Saison, als die Düsseldorfer Fortunen gleich zu Saisonbeginn den Aufstieg nach 6 Niederlagen in Folge ad acta legen mussten. Das (offizielle) Ziel der Fortuna aus Düsseldorf für die kommende Saison: Neuzugänge integrieren, sich sukzessive verbessern und die Aufstiegsfavoriten aus Frankfurt, St. Pauli, Duisburg und Fürth „da oben vielleicht ein bisschen ärgern", wie es der Düsseldorfer Mannschaftskapitän Andreas Lambertz in einem Interview mit dem Sportmagazin „kicker“ formulierte. Die Rolle der Favoriten scheint tatsächlich bei anderen Klubs zu liegen – aber ein Geheimtipp ist Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison der 2. Bundesliga in jedem Fall: Qualität und Zusammenstellung des Fortuna-Kaders scheinen zu passen, und auch von den bisherigen Neuzugängen ist einiges zu erwarten.

Zu Hause in der Esprit Arena will Fortuna Düsseldorf auch in der kommenden Saison eine Macht sein. Wichtig, um im oberen Drittel der Tabelle mitspielen zu können, wäre ein effektiveres Auftreten in der Fremde: In der letzten Saison ließen die Düsseldorfer in erster Linie auswärts viel zu viele Punkte liegen. Das Spielermaterial von Fortuna Düsseldorf kann sich durchaus sehen lassen: Spieler wie zum Beispiel Oliver Fink (29, Johannes van den Bergh (24und Maximilian Beister (20) zählen zu den besten Spielern, die in der kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auflaufen. Vielversprechende Youngsters [Robbie Kruse (22), Adriano Grimaldi (20) und Jules Schwadorf (18)]und erfahrene Routiniers [Jens Langeneke (34), Christian Weber (27) und Sascha Rösler (33)]; komplettieren den Kader der Fortuna aus Düsseldorf für die kommende Saison der 2. Liga.

Christian Bathen

Foto: Fortuna Düsseldorf

Datum: 24.06.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Logo Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf: Fakten, Informationen und Hintergründe zum Traditionsverein Fortuna Düsseldorf.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+