Events zum Eurovision Song Contest 2011

Events zum Eurovision Song Contest 2011
Events zum Eurovision Song Contest 2011
(0) Bewertungen: 0

Das Los als Gastgeber des Eurovision Song Contest 2011 scheint sich für die Landeshauptstadt Düsseldorf zu einem absoluten Volltreffer zu entwickeln: Rund um den Grand Prix wurden bis dato mehr als 50 Veranstaltungen und Events angekündigt. Einige der neuesten Ankündigungen stellen wir nachfolgend kurz umrissen vor.

Neu im Rahmenprogramm des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf ist ein Event der Deutschen Oper am Rhein, der zudem auch noch einem guten Zweck dient: Am 09. Mai 2011 ab 19:30 Uhr findet in der Deutschen Oper am Rhein der "Grand Prix de l'Opera" statt. Freunde klassischer Musik können aus rund 60 Duetten und Arien und Duetten ihre Lieblingsstücke wählen. Die mit den meisten Stimmen ausgestatteten Stücke werden von den Düsseldorfer Symphonikern und den Solisten der Deutschen Oper unter der Leitung von Axel Kober am 09. Mai 2011 präsentiert. Die bekannte deutsche Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger wird die Veranstaltung moderieren. Die Erlöse aus den Anrufen zur Wahl der beliebtesten Stücke gehen an wohltätige Organisationen.

In der Tonhalle in Düsseldorf wird am 11. Mai 2011 zum Anlass des Eurovision Song Contest 2011 eine WDR-Fernseh-Gala stattfinden. Das Rundfunkorchester des WDR wird im Rahmen dieser Gala die bekanntesten Songs aus der Historie des Grand Prix zum Besten geben. Begleitet werden die Musikern von ehemaligen Teilnehmern des Eurovision Song Contest wie zum Beispiel Mary Roos, Johnny Logan, Katja Ebstein, Ingrid Peters, Nino de Angelo und dem „Meister“ Guildo Horn.

Fans elektronischer Musik sollten sich den Themenabend „ElectriCity“ vormerken, der am 11. Mai 2011 in der Turbinenhalle der Stadtwerke in Düsseldorf stattfinden wird. Düsseldorf war zu Beginn der ersten „elektronischen Welle“ in der deutschen Musikszene ein wichtiger Ort, allein schon als Heimat von international beachteten Bands wie zum Beispiel Kraftwerk. Protagonisten der Elektro-Szene wie zum Beispiel der Keyboarder von OMD, Paul Humphreys, das ehemalige Kraftwerk-Mitglied Wolfgang Flür und die Sängerin Claudia Brücken (Propaganda) werden im Rahmen des Themenabends als Stargäste in Düsseldorf erwartet.

Christian Bathen

Foto: Christian Matuschek

Datum: 27.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

ESPRIT Arena
ESPRIT Arena
ESPRIT Arena: Die ESPRIT Arena, bis zum Juni 2009 noch als LTU Arena bekannt, ist eine Multifunktionsarena im Düsseldorfer Stadtteil Stockum.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+