Eurovision Song Contest komplett ausverkauft

Eurovision Song Contest komplett ausverkauft
Eurovision Song Contest komplett ausverkauft
(0) Bewertungen: 0

Die Karten für den Eurovision Song Contest (in Deutschland umgangssprachlich meist als „Grand Prix“ bezeichnet) in Düsseldorf sind bereits komplett ausverkauft. Nur wenige Stunden, nachdem der Online-Verkauf der Tickets begonnen hatte, waren 32.000 Karten im Internet geordert werden. Auf Grund der hohen Auslastung und des enormen Interesses hatte es bei dem Kartenverkauf Serverprobleme gegeben.

Karten für den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf: Fans ohne Karten können noch hoffen

Das Finale des Eurovision Song Contest, das am 14. Mai 2011 in der ESPRIT Arena in Düsseldorf stattfinden wird, kann insgesamt von 35.000 Zuschauern live vor Ort verfolgt werden. Wer gestern bei dem Kartenverkauf für den Grand Prix leer ausgegangen ist, kann sich auf eine Warteliste setzen lassen: So besteht zumindest noch eine Resthoffnung, ein Ticket ergattern zu können. Wer also dabei sein will, wenn Lena Meyer-Landrut ihren Titel verteidigen will, muss sich in Geduld üben und darauf hoffen, über die Warteliste noch an die begehrten Tickets zu kommen.

Eurovision Song Contest 2011: Was macht Fortuna Düsseldorf?

Dass der Eurovision Song Contest 2011 in der ESPRIT Arena stattfinden wird, ist bekanntlich beschlossene Sache. Daraus ergeben sich aber in anderen Bereichen organisatorische Probleme: Wo wird Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf während de Grand Prix seine Heimspiele austragen? Die zuerst angedachte Alternative war eine Rückkehr in die „alte Heimat“ am Flinger Broich. Nun macht eine weitere Option die Runde: Wird für den Zeitraum des Eurovision Song Contest ein temporäres Stadion aufgebaut? Eine Entscheidung in dieser Richtung ist für den Beginn des kommenden Jahres zu erwarten.

Christian Bathen

Foto: Indrek Galetin (EBU)

Datum: 13.12.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Logo Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Infos zum Traditionsverein Fortuna Düsseldorf.

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung