Reisewelle am Flughafen Düsseldorf beginnt

Reisewelle am Flughafen Düsseldorf beginnt
Reisewelle am Flughafen Düsseldorf beginnt
(0) Bewertungen: 0

An diesem Wochenende startet die Reisewelle am Flughafen Düsseldorf. Die erste große Reisewelle des Jahres 2010 resultiert aus dem Umstand, dass in NRW nun die Osterferien beginnen. Ostern ist mittlerweile nach der Hauptsaison in den Sommermonaten die beliebteste Reisezeit der deutschen Urlauber.

Flughafen Düsseldorf rechnet mit mehr Passagieren als 2009

Vom diesem Wochenende an bis hin zum Ende der Osterferien in NRW am 11.April rechnet der Flughafen in Düsseldorf mit rund 785.000 Passagieren, was ein Plus von etwa sechs Prozent im Vergleich zu den Osterferien im letzten Jahr bedeuten würde. Etwa 8.500 Abflüge und Landungen sind in dieser Zeit am Airport Düsseldorf zu erwarten. Für den ersten Tag der Osterferien 2010 wird am Flughafen Düsseldorf mit mehr als 58.000 Fluggästen und rund 660 Starts und Landungen gerechnet.

Urlauber fliegen am liebsten in den sonnigen Süden

Die Urlauber, die zu Ostern 2010 ab dem Flughafen in Düsseldorf in die Ferien fliegen, reizen insbesondere die sonnigen Destinationen. Besonders beliebt sind die Kanarischen Inseln wie Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura. Auch Mallorca und Ibiza werden von den Urlaubern Ostern 2010 favorisiert. Zu den meistgebuchtetesten Zielen vom Flughafen Düsseldorf aus zählen zudem die nordafrikanischen Länder Tunesien, Marokko und Ägypten und das spanische Festland. Ab dem 28. März 2010 tritt der neue Sommerflugplan in Kraft, bei dem vom Flughafen Düsseldorf aus 170 Ziele von 60 Fluggesellschaften angeboten werden. Die Reisewelle zu Ostern ab Flughafen Düsseldorf kann also beginnen. Auf der IB 2010 in Berlin wurde von den Reiseveranstaltern betont, dass Ostern einen wichtigen Stellenwert für die Branche einnimmt und daher die Reisekataloge dementsprechend mehr Angebote und Destinationen beinhalten.
 

Christian Bathen

Datum: 26.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Flughafen Düsseldorf International
Flughafen Düsseldorf
Der Flughafen Düsseldorf erwartet in den Osterferien besonders viele Fluggäste.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+