Fortuna Düsseldorf in Lauerstellung

Fortuna
Können die Fans von Fortuna Düsseldorf im Sommer wieder einen Aufstieg bejubeln?
(0) Bewertungen: 0

Fortuna Düsseldorf bleibt trotz einer Nullnummer am 25. Spieltag gegen die Spvgg. Greuther Fürth in Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zur 1. Fußball-Bundesliga. Mit einem Sieg gegen die Franken hätte sich zwar eine bessere Ausgangsposition erarbeitet werden können, doch das kämpferisch intensive Spiel blieb am Freitag vor 22.850 Zuschauern in der Düsseldorfer Esprit Arena torlos.

Durch das Remis blieb F 95 das dritte Mal in Folge ungeschlagen, ebenso wie die Gäste aus Fürth. In einer über weite Strecken des Spiels höhepunktarmen, aber kämpferischen Partie fehlten die entscheidenden Torraumszenen. Die Fortuna aus Düsseldorf versuchte gefällig nach vorne zu kombinieren, biss sich aber an der vom Ex-Fortuna-Spieler Mike Büskens massiert aufgestellten Defensive der Fürther die Zähne aus. Fortuna muss somit einen kleinen Dämpfer im Aufstiegsrennen einstecken, bleibt aber in Tuchfühlung zu den drei Aufstiegsplätzen zur 1. Liga. In der kommenden Woche bestreitet Fortuna Düsseldorf am Samstag eine Auswärtspartie beim FSV Frankfurt, wo sicherlich der ein oder andere Zähler mitgenommen werden kann.

Personalplanungen für die kommende Saison gestalten sich schwierig

Fluch und Segen: Auf der einen Seite ist der Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit seiner aktuellen Tabellenplatzsituation in einer komfortablen Situation. Zugleich erschwert es aber die Vertragsverhandlungen mit aktuellen und potentiellen Spielern, wenn unklar ist, ob die Fortuna in der kommenden Saison weiter Zweitligafußball spielt oder ins Oberhaus aufsteigt. Neun Verträge laufen im aktuellen Kader der Fortunen aus, dabei auch das Leihgeschäft mit Bremens Martin Harnik, der unbedingt gekauft oder weiter ausgeliehen werden soll. Steigt Fortuna Düsseldorf in die 1. Bundesliga auf, so hat der Verein aus der Landeshauptstadt auch beim Vertragspoker um den österreichischen Nationalspieler bessere Karten.
 

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 07.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Logo Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Der Traditionsverein Fortuna Düsseldorf spielt eine beachtliche Saison nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+