Krumme reist um die Welt

Krumme reist Krumme reist mit uns um die Welt. Kein anderer Likör aus Düsseldorf hat sich weltweit in die Herzen von unseren Freunden eingebrannt wie Krumme. Deshalb gehört eine Flasche Krumme als Reisepräsent regelmäßig in den Koffer. Ankommen mit Krumme.
(3.7) Bewertungen: 3

Die Firma Krumme Spirituosen aus Düsseldorf ist nicht nur in Düsseldorf selbst ein Begriff: Kenner und Liebhaber guter Schnäpse schätzen die Schnäpse dieser Brennerei im gesamten Bundesgebiet - und weit darüber hinaus.

Sauerkirschlikör aus Düsseldorf

Die Firma Krumme Spirituosen aus Düsseldorf ist vor allen Dingen für ihren Sauerkirschlikör bekannt. Der Schnaps mit 15 Prozent besteht aus einer unverwechselbaren Kombination aus aus frischen Kirschen und klarem Wodka. Wie auch der Schnaps Killepitsch gehört der Sauerkirschlikör der Firma Krumme zu den Düsseldorfer Kultgetränken. Dieser Likör wird zum Bier, mit Eis, als Bestandteil eines Mixgetränks. Neben dem Kirschlikör stellt die Firma Krumme zudem einen Kräuterlikör her. Dieser Likör besteht aus auserlesenen Kräutern und wird nach einem geheimen Rezept nach alter Tradition gebrannt. Zudem wird dieser Schnaps der Firma Krumme in einer hochwertigen Steinflasche verkauft. Auch dieser Schnaps der Firma Krumme zählt zu den Kultgetränken, die an der „Längsten Theke der Welt, in der Altstadt von Düsseldorf, ausgeschenkt werden.

Firma Krumme Spirituosen

Ein weiteres beliebtes Produkt der Firma Krumme Spirituosen aus Düsseldorf ist der so genannte „Erste Sahne“. Wie der Name schon verrät, besteht dieser Schnaps aus cremiger Sahne in Kombination mit Kakao und hochwertigem Rum. Ähnlich wie das verwandte Mixgetränk mit Namen Lumumba ist dieser Schnaps nicht zu süß, aber sehr aromatisch. Dieser Sahnelikör der Firma Krumme Spirituosen aus Düsseldorf hat 15 Prozent und ist vor allen Dingen bei der Damenwelt von Düsseldorf äußerst beliebt.

Die Firma Krumme Spirituosen aus Düsseldorf hat durch ihre drei bekanntesten, hier kurz vorgestellten Produkte eine Ausnahmestellung auf dem Düsseldorfer Spirituosenmarkt: Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass jeder Wirt in Düsseldorf, der Stadt am Rhein, eine Flasche aus dem Sortiment der Firma Krumme Spirituosen aus Düsseldorf griffbereit hat, um das edle Getränk an seine durstigen Gäste ausschenken zu können.

Krumme reist um die Welt

Für uns als Düsseldorfer hat Krumme noch einen anderen tollen Vorteil: Weil Krumme eigentlich überall gerne getrunken, leider aber nicht überall leicht erhältlich ist, gehört Krumme zu den natürlichen Reisemitbringsel aus Düsseldorf, wenn wir unsere Freunde und Bekannten auf der Welt besuchen. Normalerweise wird Krumme dann sofort getrunken - aber wenn wir schnell genug sind schaffen wir es, die Ankunft von Krumme in den fremden Orten zu dokumentieren. Daraus hat sich inzwischen schon eine nette Sammlung ergeben - aber sehen Sie selbst.

Krumme in Sydney

Krumme in Sydney - die Metropole im Südosten von Australien hat einen ganzen Haufen von Krumme-Fans, die immer darauf warten, das mal wieder ein Gast die eine oder andere Pulle aus Düsseldorf mitbringt. Dieses Foto ist im strömenden Regen im Januar 2012 vor der Sydney Opera entstanden - man glaubt es kaum, aber nur wenige Minuten später war der Kirschlikör dann auch schon leer. So kam es dann zum Start von Krumme reist um die Welt.

Krumme in Salvador da Bahia

Krumme in Salvador da Bahia: Krumme im Karneval von Düsseldorf ist ja nichts besonderes - das gehört dazu. Aber Krumme im Karneval von Salvador da Bahia ist schon eine Attraktion. Im Februar 2012 reiste eine Flasche des leckenen Sauerkirschlikörs in die Karnevalshauptstadt von Brasilien und erlebte wenige Minuten im brasilianischen Straßenkarneval, bevor sie dann ratz-fatz leer War. Vorher konnten wir noch ein Foto mit dem Star aus Düsseldorf vor dem bekannten Symbol von Salvador da Bahia, dem Leuchtturm, machen.


Krumme in Berlin

Krumme in Berlin: Auch die Berlin, Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland mag man Krumme. Das Foto zeigt die große Sehenswürdigkeit von Berlin - das Brandenburger Tor - und eine der großen Erlebenswürdigkeiten aus Düsseldorf - die Pulle Krumme - zusammen. Der Krumme wurde allerdings nicht vor dem Brandenburger Tor getrunken sondern auf einem Messestand auf der Internationalen Touristik Börse Berlin (ITB) mit Touristikern aus einem fernen, fremden Land. Aus welchem verraten wir noch nicht ... das kommt dann bei einem der nächsten Fotos von Krumme reist um die Welt.

Krumme in Minsk

Krumme Schnaps in Minsk - die Flasche mit Krumme steht vor dem bekannten Monument für Jakub Kolas (richtiger Name: Kanstantin Michailawitsch Mizkewitsch), einen der wichtigsten weißrussischen Schriftsteller und Denker. Krumme kann man in Weißrussland nicht kaufen, aber wenn der leckere Likör in die Hauptstadt von Weißrussland mitgebracht wird, geht der "weg wie warme Semmel".

Krumme in Auckland

Krumme in Auckland, Neuseeland: Viel weiter weg von Düsseldorf geht kaum noch: Krumme hat auch Auckland in Neuseeland erreicht. Gar nicht so leicht, den leckeren Schnaps nicht gleich zu verputzen, aber zwei Sachen sprechen dagegen: Wie (fast) überall in Neuseeland herrscht in der Innenstadt von Auckland stricktes Alkoholverbot auf den Straßen. Zum Zweiten hat die volle Pulle Krumme in Neuseeland noch einige Etappen vor sich.

Krumme in Wellington

Krumme in Wellington: Doch, geht noch weiter in den Süden - Krumme hat Wellington, die Hauptstadt von Neuseeland erreicht. Die Neuseeländer werben für Wellington mit dem Motto: Die coolste kleine Hauptstadt! - da gehört natürlich der Coole Drink aus Düsseldorf auch an den Hafen der südlichen Metropole. Diesmal nur als Mitbringsel - aber wer weiß, vielleicht ... war jedenfalls schwer die Pulle Krumme gegen zufällige Passanten zu verteidigen, die gerne probieren wollten.

Krumme in London

Krumme in London - hier am Springbrunnen vor der National Gallery in der Nähe vom Trafalgar Square in London. Danke für das Fotos vom Krumme in London an Alesia Belaya, die offensichtlich ein CARE-Packet mit nach London, in die Hauptstadt des schlechten Geschmacks, gebracht hat, damit die armen Briten auch mal was anständiges zu trinken haben.

Krumme in Altötting

Krumme auch im tiefsten Bayern: Krumme vor der Stiftspfarrkirche St. Philipp und Jakob in Altötting. Dago Wiedamann war für www.bayern-profi.de unterwegs und hat es sich nicht nehmen lassen, Düsseldorfs leckeren Kirschlikör nach Altöttig - in die Heimstatt Ur-Bayerischen Brauchtums (Wallfahrtsort) - zu bringen. Denn bekanntlich ist ein guter Tropfen ein wahrlich himmlisches Getränk.

Krumme in Ljubljana

Krumme in Ljubljana: Die Hauptstadt von Slowenien ist um eine Attraktion reicher! Dago hat Krumme auch in die 2000 Jahre alte Stadt an der Ljubljanica (Laibach) gebracht . Die Ljubljanca,die noch im Stadtgebiet in die Save mündet, kann man im Stadtgebiet auf über 12 Brücken überqueren - wobei die Brücke mit der Kirche "Ave Gratia Plena" die beeindruckendste ist.

Krumme in Budapest

Krumme in Budapest: Wieder mal eine Hauptstadt (Budapest, Hauptstadt von Ungarn), diemal nicht so gutes Wetter. Für Krumme der beste Platz in Budapest: Der "Heldenplatz" (ungarisch: Hősök tere) im Stadtteil Pest. Der Fotograf will ungenannt bleiben ... das Bild von Krumme wird veröffentlicht.

Nur ganz am Rande: Falls sich in Ihren Reisefotos auch Beweise für die Beliebtheit von Krumme auf der ganzen Welt eingeschlichen haben - wir veröffentlichen die gerne. Einfach email an die Redaktion.

Foto: Markus Lenk (wenn nicht anders angegeben)

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (2)

Tommy-Joe Tepel

(16.08.2013)

Sehr schöner Text und wirklich interessant zu lesen :) Echt schön geschrieben und hammer Bilder. MfG. Firma Krumme

Tommy-Joe Tepel


1 von 5

(05.03.2014)

Sehr schöner Text und wirklich interessant zu lesen :) Echt schön geschrieben und hammer Bilder. MfG. Firma Krumme

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+