Düsseldorfer Schnaps

Likör Peter Busch, Düsseldorf lecker, lecker, die Düsseldorfer Liköre von Peter Busch oder den anderen Herstellern Düsseldorfer Spezialitäten.
(5) Bewertungen: 1

Nicht nur das Altbier, auch der Düsseldorfer Schnaps hat in Düsseldorf, der Modestadt am Rhein, eine lange Geschichte und eine große Tradition. Es existieren in Düsseldorf einige Schnapssorten, die weit über die Stadtgrenzen bekannt sind und von Genießern in allen Teilen der Bundesrepublik geschätzt werden. Ein typischer Düsseldorfer Schnaps ist der so genannte Killepitsch, ein würziger Kräuterlikör, der vor allen Dingen nach dem Essen gern genossen wird. Aber auch die verschiedenen Schnapssorten der Firma Krumme Spirituosen Düsseldorf sind sehr beliebt und bekannt, ist doch besonders der Kirschlikör dieser Brennerei ein äußerst beliebter und bekannter Düsseldorfer Schnaps, und das nicht nur in Düsseldorf an sich, sondern auch in der gesamten Region am Rhein. Auch die Produkte der Edel-Kornbrennerei und Likörfabrik Schmittmann aus Düsseldorf reihen sich ein in die Phalanx der Düsseldorfer Schnäpse, für die Düsseldorf neben Altbier, Kö und Altstadt weithin bekannt ist.

Wer also Düsseldorf bislang ausschließlich für die Heimat des dunklen, obergärigen Altbiers gehalten hat, war definitiv auf dem Holzweg: Der Düsseldorfer Schnaps, den es in den verschiedensten Sorten, Geschmäckern und Promille zu kaufen gibt, ist ebenso ein Markenzeichen der Stadt Düsseldorf. An „der längsten Theke der Welt“, wie die Düsseldorfer ihre Altstadt liebevoll nennen, reiht sich Kneipe an Kneipe, in denen jede Woche viele Liter Düsseldorfer Schnaps an durstige Kehlen ausgeschenkt wird. Von süßem Likör bis zum scharfen Korn – Düsseldorfer Schnaps gibt es in jeder erdenklichen Form. Ein so genanntes „Herrengedeck“ wird im Besonderen von Herren älteren Semesters bestellt: Darunter versteht man ein Bier und einen Schnaps.

Der Düsseldorfer Schnaps transportiert auch den rheinischen Frohsinn, der typisch für die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens Düsseldorf ist. Besonders in der Karnevalszeit, den „Tollen Tagen“ zu Beginn eines jeden Jahres, wird der Düsseldorfer Schnaps in Hektolitern an die närrischen Düsseldorfer und an die jecken Besucher aus Nah und Fern ausgeschenkt.

Foto: Markus Lenk

Likörfabrik Peter Busch

Killepitsch

Der bekannte und beliebte Düsseldorfer Schnaps Killepitsch ist nicht nur in der Landeshauptstadt Düsseldorf selbst, sondern auch in...
Krumme reist

Krumme

Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"
Schmittmann Liköre Düsseldorf

Schmittmann

Lecker aus Düsseldorf. Düsseldorfer Korn und leichtere Liköre aus dem Stammhaus der Schmittmann-Produktion in Düsseldorf Niederkassel.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+