CARAVAN SALON feiert im September Jubiläum

caravan-salon-messe-duesseldorf-2011
CARAVAN SALON feiert vom 27. August bis 3. September 50-jähriges Jubiläum in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Der Caravan Salon in Düsseldorf feiert sein 50-jähriges Jubiläum vom 27. August bis 4. September 2011. Die in der Welt größte Auswahl mobiler Freizeit wird in den Hallen 9 bis 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe präsentiert. Die Branche informiert Interessierte über neue Trends und aktuelle Neuheiten auf dem Markt.

Interesse und Nachfrage sind sehr groß. Daher sind die Messehallen in Düsseldorf schon komplett ausgebucht. 580 Aussteller der Branche haben sich zum diesjährigen CARAVAN SALON angesagt, um ihre Caravans; Reisemobile, Zelte, Mobilheime und entsprechendes Zubehör sowie Ausbauteile den Besuchern zu zeigen.

In den Messehallen 9 - 12, 14, 16 und 17 werden Fahrzeuge vorgeführt. Halle 13 ist für Zulieferer aus der Industrie reserviert. Halle 15 wird die Bereiche Zubehör und Touristik dem Besucher präsentieren.

Aussteller aus 26 Ländern zeigen den Camping Interessierten in den Messehallen die aktuellen Trends und Neuheiten. Dazu zählt zu7m Beispiel ein Zelt, das sich auf Knopfdruck aus einem Hänger aufbaut. Es hat Ähnlichkeit mit dem Bau der Oper in Sydney, was durchaus beabsichtigt ist.

Der aktuelle Trend heißt Luxus, bestmögliche Raumnutzung und Leichtigkeit. So wird sich der 50. CARAVAN SALON in zwei Wochen auf der Messe in Düsseldorf zu seinem Jubiläum präsentieren. Wie die Branche zugibt, sind diese Trends nicht wirklich ganz neu. Doch mit Sicherheit wird mancher Besucher interessante Neuheiten auf dem CARAVAN SALON in Düsseldorf entdecken oder sogar als einer der ersten Käufer bereits auf der Messe direkt vom Hersteller erwerben können, vielleicht noch ehe sie im Handel angeboten worden sind.

Die Öffnungszeiten: Die Pforten des 50. CARAVAN SALON werden vom 27. August (Samstag) bis 4. September 2011 (Sonntag) von Montag bis Sonntab zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr dem Besucher offen stehen. Die Eintrittspreise betragen 13 Euro für Erwachsene, Kinder bis 12 Jahre zahlen 5 Euro, Auszubildende, Schüler und Studenten 9 Euro. Zum ersten Mal können in diesem Jahr E-Tickets im Internet unter www.caravan-salon.de ausgedruckt werden, die auch als Fahrticket für Busse und Bahnen im Raum des VRR Gebietes gelten.

Der erste CARAVAN SALON fand im Jahr 1962 in Essen statt. So konnten schon damals die ersten Hersteller die Marktchancen ihrer Produkte ausloten und den Besuchern einen Blick in die Zukunft der Wohnmobile und Campingwagen gewähren.

Dagmar Tripp

Foto: Markus Lenk

Datum: 14.08.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Düsseldorf
Ferienhaus Düsseldorf oder Ferienwohnung Düsseldorf, Urlaub in Düsseldorf

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Altstadtherbst Kulturfestival "Sinfonie der Künste" in Düsseldorf
Das Altstadtherbst Kulturfestival in Düsseldorf steht vom 14. September bis 3. Oktober 2011 unter dem Motto „Sinfonie der Künste“. Diese Sinfonie spielt mit Musik, Tanz und Sprache im kreativen Nebeneinander von Neu und Alt. Hier trifft neue Zirkusakrobatik auf Weltkulturen des Okzident und des Orient.
Rheinbahn wird alte Stadtbahnwagen bis zum Jahr 2013 modernisieren
Die Rheinbahn in Düsseldorf hat in der vergangenen Woche die Modernisierung von alten Stadtbahnwagen entschieden. 32 U-Bahn Züge erster Generation sollen für etwa 10,5 Mio. Euro saniert werden.
CARAVAN SALON feiert im September Jubiläum
Der Caravan Salon in Düsseldorf feiert sein 50-jähriges Jubiläum vom 27. August bis 4. September 2011. Die in der Welt größte Auswahl mobiler Freizeit wird in den Hallen 9 bis 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe präsentiert. Die Branche informiert Interessierte über neue Trends und aktuelle Neuheiten auf dem Markt.