DUS International trotzt Schnee

Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Nachdem wegen starken Schneefällen am Flughafen Düsseldorf bis 9 Uhr viele Flüge gestrichen werden mussten, wurde der Flugbetrieb nun wieder aufgenommen - wenn auch mit weiteren Verzögerungen und Unterbrechungen.

Den Düsseldorfer Flughafen hat der Wintereinbruch in Nordrhein-Westfalen mit 20 cm Schnee voll erwischt. Doch auch wenn es zu weiteren Behinderungen des Flugverkehrs kommen kann, starten die Maschinen inzwischen wieder - dank Räumdienst mit 160 Winterdienstlern. 200.000 Liter Enteisungsflüssigkeit waren nötig, um die Start- und Landebahnen am Düsseldorf Airport wieder befahr zu machen. Die Flüge, die am frühen Morgen gestrichen wurden, sollen am Nachmittag nachgeholt werden.

Am frühen Morgen konnte auch keine Maschine wegen der Witterungsverhältnisse am Düsseldorf Airport landen und einige Maschinen mussten an den Flughafen Köln/Bonn verwiesen werden, der sich allerdings ebenfalls einigen Herausforderungen angesichts der Schneefälle gegenüber sieht.

Wer heute - am 5. Januar - noch eine Flugreise vom Flughafen Düsseldorf antreten will, sollte sich vorher auf jeden Fall informieren, ob mit Verzögerungen oder gar Ausfällen zu rechnen ist. Informationen liefern die Fluggesellschaften. Alternativ kann man unter 0211-421-0 anrufen.

Bis Mittag soll sich die Lage wieder beruhigt haben und der Flugverkehr in normalen Bahnen verlaufen.

Foto: Flughafen Düsseldorf

Datum: 05.01.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung