Herbert Grönemeyer Konzert 2011 in Düsseldorf

Herbert Grönemeyer Konzert 2011 in Düsseldorf
Herbert Grönemeyer Konzert 2011 in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Einer der erfolgreichsten deutschen Musiker aller Zeiten gibt sich im Juni 2011 in der Esprit Arena in Düsseldorf die Ehre: Die Rede ist von Herbert Grönemeyer, der am 08. Juni 2011 in der Esprit Arena sein kurz zuvor erscheinendes neues Album vorstellen wird.

Kein deutscher Musiker war erfolgreicher als der Schauspieler und Musiker aus dem Ruhrgebiet. Selbst der selbsternannte „Poptitan“ Dieter Bohlen kann nicht so viele Goldene und Platin-Platten erhalten vorweisen wie Herbert Grönemeyer. 13,5 Millionen verkaufte Tonträger stehen für den Erfolg des feinfühligen Sängers und Songschreibers, dessen Hits „Männer“ und „Bochum“ so gut wie jedem Musik-Fan in Deutschland ein Begriff sind.

Für Herbert Grönemeyer ist die Esprit Arena kein unbekanntes Terrain: 2005 war die Heimstätte von Fortuna Düsseldorf gleich zweimal ausverkauft, als Grönemeyer im Rahmen seiner Tour in die Landeshauptstadt von NRW kam. Nun kehrt der Superstar füllte nach einer fünfjährigen Abstinenz zum dritten Mal zurück nach Düsseldorf in die Esprit Arena und stellt sein neues Album vor. Grönemeyer live ist ein besonderes Erlebnis; viele seiner Live-Alben und –Songs zählen zu den Favoriten vieler Grönemeyer-Fans, wie zum Beispiel die Live-Version seines erfolgreichen Hits „Flugzeuge im Bauch“. Die eingefleischten Fans, die in Scharen am 08 Juni 2011 zum Herbert Grönemeyer Konzert nach Düsseldorf in die Esprit Arena pilgern werden, sind auf die neuen Lieder des „Barden aus dem Pott“ gespannt. Aber auch die alten Songs Grönemeyers gehören zu einem Konzert des erfolgreichsten deutschen Musikers einfach dazu.

Wer einmal ein Konzert von Herbert Grönemeyer live erleben durfte, kann sich auch für das Konzert in der Esprit Arena in Düsseldorf sicher sein, dass sich der Musiker und seine Crew wieder etwas Besonderes für die Fans einfallen lassen werden. Grönemeyer, der als Schauspieler seinen größten Erfolg im Jahr 1979 in der Rolle des Leutnants Werner unter der Regie von Wolfgang Petersen in "Das Boot" feiern durfte, gilt als Vollblutmusiker, der insbesondere bei Live-Auftritten zu seiner Höchstform aufläuft.

Christian Bathen

Foto: H-J Lenk

Datum: 10.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

ESPRIT Arena
ESPRIT Arena
Weitere Informationen zur ESPRIT Arena, Veranstaltungsort des Grönemeyer-Konzerts im Juni 2011.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+