Interconti verlässt Düsseldorf

Königsallee in Düsseldorf
Königsallee in Düsseldorf - nicht nur im Sommer ein schicker Anblick. Das Interconti verläßt den Standort, Dorint kommt.
(0) Bewertungen: 0

Die Zeiten des Luxus-Hotels Interconti an der mondänen Königsallee in der Landeshauptstadt Düsseldorf neigen sich ihrem Ende entgegen: Wie die Geschäftsführung des Hotels nun öffentlich bekannt gab, wird Interconti aus dem Gebäude ausziehen. Der Standort wird aber auch in der Zukunft weiterhin als Hotel genutzt.

Allerspätestens am 01. April 2010 wird das Kapitel „Interconti Hotel an der Königsallee in Düsseldorf“ ad acta gelegt. Um das Objekt hatte es schon seit geraumer Zeit heftige Dikussionen und Dispute gegeben, wie der Hauptpächter, die Neue Dorint GmbH aus Köln, gegenüber der Rheinischen Post bestätigt. Die seit Monaten gärenden Kontroversen sind der Hauptgrund dafür, dass Interconti sich aus dem Haus an der „Kö“ in Düsseldorf zurückziehen will. Um welche Inhalte es genau bei den Streitigkeiten geht, wollten beide Seiten nicht klar definieren.

Die erste Frage, die nach der Bekanntgabe des Auszugs von Interconti aufkam: Wird der Hotelbetrieb in dem Haus an der Königsallee weiterhin aufrechterhalten? Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen. Die Frage ist aktuell nur, unter welcher Firmierung das Hotel mit der Hausnummer 59 ab dem 01. April 2011 geführt werden wird. leer stehen wird. Die Hoteladresse Kö 59 wird es also weiter geben.

Da die Neue Dorint GmbH der Hauptpächter ist und die Immobilie im Rahmen eines Management-Vertrags an das Interconti Hotel weitergab (eine in der Hotellerie durchaus übliche Vorgehensweise), könnte der Pächter das Hotel an einen weiteren Interessenten abgeben. Die knapp 140 Mitarbeiter des Hotels werden ihren Arbeitsplatz auch unter einem neuen Betreiber behalten – bis auf den Geschäftsführer Ronald Hoogerbrugge, der bei Interconti angestellt ist und daher seinen Hut nehmen wird. Urlauber und Städtereisende, die bereits über den 01. April 2011 im Interconti an der Kö in Düsseldorf Reservierungen und Zimmerbuchungen vorgenommen haben, können beruhigt sein: Die Buchungen und Reservierungen laufen alle über die Neue Dorint GmbH und behalten aus diesem Grund ihre Gültigkeit.

<<< Zur Buchung des neuen Dorint Hotel Düsseldorf Königsallee >>>

Christian Bathen

Foto: Markus Lenk

Datum: 30.01.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Dorint Hotel Königsallee Düsseldorf
Dorint Hotel Königsallee Düsseldorf
Das alte Interconti ist das neue Dorint Hotel an der Königsallee in Düsseldorf.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+