Fortuna Düsseldorf weiterhin glücklos

Fortuna Düsseldorf weiterhin glücklos
Fortuna Düsseldorf weiterhin glücklos
(0) Bewertungen: 0

Trotz seines Namens kann sich der Düsseldorfer Fußballklub derzeit nicht über Glück im Spiel freuen. Am Wochenende musste das Team von Trainer Meier eine erneute Niederlage hinnehmen und konnte den zuletzt leichten Aufwärtstrend nicht bestätigen. Obwohl man in der vergangenen Saison noch um den Aufstieg mitgespielt hat, müssen sich die Fans von Fortuna Düsseldorf aktuell mit Abstiegssorgen plagen. Gegen den Aufsteiger aus Aue verloren die Fortunen mit 0:1. Zwar spielte die Mannschaft keine schlechte Partie, zog am Ende dennoch den Kürzeren. Gefühlt war es sogar der beste Saisonauftritt der Düsseldorfer. Chancen gab es zudem reichlich. Aue gastiert immerhin auf einem Aufstiegsrang, konnte den Rheinstädtern jedoch nur wenig entgegensetzen, bis auf ein entscheidendes Tor. Und eben solche Tore machen am Ende den Unterschied auf dem Papier und in der Tabelle aus. Da kann man noch so wenig Glück gehabt haben, entscheidend sind dennoch die Punkte. Davon hat Düsseldorf nach 11 Spielen gerade einmal ganze 9 gesammelt. Entschieden zu wenig, wenn man nach den Erwartungen vor dieser Spielzeit geht.

Trainerstuhl wackelt bedenklich

Alle drei Teams, die unter Düsseldorf in der Tabelle stehen, haben bereits ihre Trainer ausgetauscht. Neben Karlsruhe und Ingolstadt stellte jüngst auch Schlusslicht Arminia Bielefeld einen neuen Trainer ein. Ewald Lienen soll die Ostwestfalen retten. Vor wenigen Minuten wurde dies bekannt gegeben. Norbert Meier ist von solchen Entwicklungen scheinbar nicht gänzlich unbeeindruckt. Nach knapp achtstündiger Rückreise aus dem Osten der Republik schaltete der Trainer um 4 Uhr in der früh das Flutlicht ein und ließ sein Team auslaufen. Diese Trainingseinheit zur ungewöhnlichen Stunde soll den Willen der Akteure stärken. Keinesfalls sollte das Frühtraining jedoch als Strafe gewertet werden. Im Spiel gegen Aue stand einfach nur das Glück auf Seiten der anderen Mannschaft. Düsseldorf hätte den Sieg verdient gehabt.

Nächstes Spiel gegen Oberhausen


Am 12. Spieltag trifft Fortuna Düsseldorf in der heimischen Esprit Arena am kommenden Freitag um 18 Uhr auf den Lokalrivalen aus Oberhausen. Das Derby gegen das Team aus dem Ruhrpott wird auch zu einem Schicksalsspiel. Wo die Reise hingeht wird man nach 90 Minuten wissen. Oberhausen bekleidet aktuell einen gesicherten 11. Rang mit 14 Zählern. Bei einem Sieg könnte die Fortuna Anschluss halten. Die Landeshauptstädter hoffen dabei nicht zuletzt auf ihre Namenspatronin, die derweil im Urlaub zu sein scheint.

Andreas Janßen

Datum: 07.11.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung