Warnung vor falschen Grand Prix Tickets

ESPRIT arena in Düsseldorf-Stockum, Deutschland
Warnung vor gefälschten Grand Prix Tickets
(0) Bewertungen: 0

Der NDR als übertragender Sender und Initiator des European Song Contest (im allgemeinen Sprachgebrauch meist als „Grand Prix“ bezeichnet), warnt vor falschen Tickets: Händler bieten im Internet falsche Eintrittskarten für das Mega-Ereignis in der Esprit Arena an – obwohl der NDR Düsseldorf als Austragungsort des Eurovision Song Contest noch gar nicht offiziell bestätigt hat.

Die Spatzen pfeifen es bereits schon seit geraumer Zeit von allen Dächern: Die Gerüchte verdichten sich, dass sich der NDR für Düsseldorf und die Esprit Arena als Austragungsort für den Grand Prix 2011 entschieden hat, bei dem „unsere“ Lena ihren Titel verteidigen soll. Offiziell ist allerdings noch nichts entschieden. Händler wollen den Hype rund um den Grand Prix für sich ausnutzen und bieten falsche Tickets für das Ereignis im Internet an.

Und das zu wahrlich fantastischen Preisen , die zwischen 399 Euro für einen Sitzplatz im Oberrang und 999 Euro für einen Platz im Unterrang in der Esprit Arena mit Übernachtung in einem Hotel in Düsseldorf liegen. Ein Sprecher des NDR warnte in aller Deutlichkeit vor diesen zweifelhaften Angeboten. Er betonte, dass es sich bei den Anbietern der Grand Prix Tickets nicht um autorisierte Händler handele und die Tickets absolut überteuert angeboten werden. Zudem hob er noch einmal in aller Deutlichkeit hervor, das bis dato noch keine definitive Entscheidung seitens des NDR gefallen sein, wo der Grand Prix 2011 denn nun letzten Endes stattfinden wird. Eine Entscheidung sei angeblich in dieser Richtung noch nicht gefallen. Sobald der NDR die Entscheidung bekannt gegeben hat, wird sofort eine Information veröffentlicht, wann und wo der Ticketverkauf startet.

Christian Bathen

Foto: Wiegels

Datum: 11.10.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Tefan Aab

(11.10.2010)

Hallöle was bezweckt der NDR mit seinen DEMENTIS?.Soll er Doch den Mitkandidaten/Autragungungsstätten endlich mitteilen das die Stadt am Rhein das Rennen gemacht hat !! oder Elton??

Zusatzinformationen

Events in Düsseldorf
Events und Veranstaltungen in Düsseldorf. Ankündigungen und Berichte.
ESPRIT Arena
ESPRIT Arena
ESPRIT Arena: Die ESPRIT Arena, bis zum Juni 2009 noch als LTU Arena bekannt, ist eine Multifunktionsarena im Düsseldorfer Stadtteil Stockum. Hier spielt die Fortuna Düsseldorf ihre Heimspiele.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+