Warnung vor falschen Grand Prix Tickets

ESPRIT arena in Düsseldorf-Stockum, Deutschland
Warnung vor gefälschten Grand Prix Tickets
(0) Bewertungen: 0

Der NDR als übertragender Sender und Initiator des European Song Contest (im allgemeinen Sprachgebrauch meist als „Grand Prix“ bezeichnet), warnt vor falschen Tickets: Händler bieten im Internet falsche Eintrittskarten für das Mega-Ereignis in der Esprit Arena an – obwohl der NDR Düsseldorf als Austragungsort des Eurovision Song Contest noch gar nicht offiziell bestätigt hat.

Die Spatzen pfeifen es bereits schon seit geraumer Zeit von allen Dächern: Die Gerüchte verdichten sich, dass sich der NDR für Düsseldorf und die Esprit Arena als Austragungsort für den Grand Prix 2011 entschieden hat, bei dem „unsere“ Lena ihren Titel verteidigen soll. Offiziell ist allerdings noch nichts entschieden. Händler wollen den Hype rund um den Grand Prix für sich ausnutzen und bieten falsche Tickets für das Ereignis im Internet an.

Und das zu wahrlich fantastischen Preisen , die zwischen 399 Euro für einen Sitzplatz im Oberrang und 999 Euro für einen Platz im Unterrang in der Esprit Arena mit Übernachtung in einem Hotel in Düsseldorf liegen. Ein Sprecher des NDR warnte in aller Deutlichkeit vor diesen zweifelhaften Angeboten. Er betonte, dass es sich bei den Anbietern der Grand Prix Tickets nicht um autorisierte Händler handele und die Tickets absolut überteuert angeboten werden. Zudem hob er noch einmal in aller Deutlichkeit hervor, das bis dato noch keine definitive Entscheidung seitens des NDR gefallen sein, wo der Grand Prix 2011 denn nun letzten Endes stattfinden wird. Eine Entscheidung sei angeblich in dieser Richtung noch nicht gefallen. Sobald der NDR die Entscheidung bekannt gegeben hat, wird sofort eine Information veröffentlicht, wann und wo der Ticketverkauf startet.

Christian Bathen

Foto: Wiegels

Datum: 11.10.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Tefan Aab

(11.10.2010)

Hallöle was bezweckt der NDR mit seinen DEMENTIS?.Soll er Doch den Mitkandidaten/Autragungungsstätten endlich mitteilen das die Stadt am Rhein das Rennen gemacht hat !! oder Elton??

Zusatzinformationen

Events in Düsseldorf
Events und Veranstaltungen in Düsseldorf. Ankündigungen und Berichte.
ESPRIT Arena
ESPRIT Arena
ESPRIT Arena: Die ESPRIT Arena, bis zum Juni 2009 noch als LTU Arena bekannt, ist eine Multifunktionsarena im Düsseldorfer Stadtteil Stockum. Hier spielt die Fortuna Düsseldorf ihre Heimspiele.

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung