Straßen in Altstadt von Düsseldorf werden saniert

Straßen in Altstadt von Düsseldorf werden saniert
Straßen in Altstadt von Düsseldorf werden saniert
(0) Bewertungen: 0

Gute Nachricht für Anwohner, Restaurantbesitzer und Touristen in Bezug auf die Düsseldorfer Altstadt, die „längste Theke der Welt“: Die Straßen der Altstadt von Düsseldorf werden saniert. Der Grund dieser Maßnahme ist im Abschluss der Kanalarbeiten in der Düsseldorfer Altstadt zu finden.

OB Dirk Elbers stellt Sanierungsplan vor


Auf Grund der Kanalarbeiten ist den Straßen in der Altstadt von Düsseldorf sehr zugesetzt worden. Die Kanalarbeiten wurden seit März 2008 von der Stadt Düsseldorf durchgeführt, und im Rahmen dieser Maßnahme mussten die beteiligten Unternehmen mehrere Straßenabschnitte in der Düsseldorfer Altstadt komplett aufreißen und mancherorts sogar große Gruben anlegen. Die Kanalarbeiten sollen bis Ende 2010 beendet werden, und im Anschluss daran Chance genutzt werden, die betroffenen Straßen in der Altstadt von Düsseldorf wieder komplett neu zu gestalten und zu modernisieren. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers stellte am Dienstag, den 8. Juni, die Musterflächen im Rahmen einer Präsentation vor, bei der anschaulich erklärt wurde, wie die Straßen der Altstadt von Düsseldorf saniert werden sollen.

Bürger von Düsseldorf können sich Sanierungsentwurf anschauen


Die Bürger von Düsseldorf können sich den Sanierungsentwurf der Düsseldorfer Altstadt selbst anschauen: In der Zeit vom 09. Juni bis hin zum 25. Juni 2010 wird der Sanierungsentwurf im Foyer des Rathauses von Düsseldorf öffentlich ausgehängt. Die Musterflächen des Straßenbelags und weitere Sanierungselemente können zudem im Innenhof des Rathauses werktags zwischen 7 und 19 Uhr betrachtet werden. Damit die Sanierungsarbeiten in der Düsseldorfer Altstadt einheitlich gestaltet werden, soll auch dort saniert werden, wo keine Kanalarbeiten durchgeführt wurden. Straßen und Plätze in der Düsseldorfer Altstadt, die sich in einem guten Zustand befinden (speziell der Bereich nördlich der Mühlenstraße) bleiben von den Sanierungsmaßnahmen in der Altstadt von Düsseldorf unberührt.

Christian Bathen

Datum: 14.06.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

vor den Uerige in der Düsseldorfer Altstadt
Düsseldorf Altstadt
Wissenswertes über die "längste Theke der Welt", die Düsseldorfer Altstadt.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+