Oper und Ballet am Rhein

Oper und Ballet am Rhein
Oper und Ballet am Rhein
(0) Bewertungen: 0

Die Veranstaltung „Oper und Ballett am Rhein für alle“ findet 2010 zum zweiten Mal als Public Viewing am Freitag, den16. Juli 2010 in Düsseldorf statt. Die Auftritte aus dem Düsseldorfer Opernhaus zur Eröffnungsgala werden wie auch im vergangenen Jahr auf dem Düsseldorfer Burgplatz per Großbildleinwand live übertragen.

Kunst und Kultur für die Öffentlichkeit

Initiator von „Oper und Ballett am Rhein für alle“ ist die Deutsche Oper am Rhein aus Düsseldorf, die dabei von ihrem Förderkreis unterstützt wird. Auch in diesem Jahr konnten international renommierte Künstlerinnen und Künstler für die Teilnahme an der Veranstaltung gewonnen werden: Headliner ist die weltweit bekannte Mezzosopranistin Vesselina Kasarova. Weitere Höhepunkte der Gala sind Auftritte des Chors der Deutschen Oper am Rhein und des Balletts am Rhein. Für die musikalische Untermalung sind die Düsseldorfer Symphoniker verantwortlich.


Auch in diesem Jahr wird mit großem Publikumsinteresse gerechnet


Im vergangenen Jahr verfolgten knapp 10.000 Zuschauer begeistert das Public Viewing auf dem Düsseldorfer Burgplatz, mit dem am 29. August 2009 der Start der Spielzeit 2009/10 eingeläutet wurde. Moderiert wurde das Ereignis von Harald Schmidt und Eckart von Hirschhausen. Tickets für die Veranstaltung 2010 sind in den Shops der Opernhäuser in Düsseldorf und in Duisburg erhältlich und über die gängigen Vorverkaufsstellen möglich – sowohl die Karten für das Public Viewing zur Eröffnungsgala als auch die Tickets für die Konzerte im Düsseldorfer Opernhaus.


Oper und Ballett am Rhein für alle: DVD der letztjährigen Veranstaltung erhältlich


Wer sich schon auf die Veranstaltung einstimmen möchte, kann dies vor dem heimischen Fernseher tun: Die Aufzeichnung der Gala aus dem letzten Jahr aus dem Düsseldorfer Opernhaus und vom Public Viewing auf dem Burgplatz ist zu einem Preis von 19,90 Euro bei den Shops der Opern in Düsseldorf und Duisburg erhältlich.
 

Christian Bathen

Datum: 15.02.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Rheinufer Düsseldorf
Rheinuferpromenade
Die Rheinpromenade in Düsseldort befindet sich direkt am Düsseldorfer Fernsehturm unweit der Altstadt und des Medienhafens.

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung