Wladimir Klitschko in Düsseldorf

Wladimir Klitschko in Düsseldorf
Wladimir Klitschko in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Die Welt des internationalen Boxsports wird am Samstag, den 20. März 2010, ihren Blick auf die ESPRIT Arena in Düsseldorf richten. Der dreifache Weltmeister im Schwergewicht Wladimir Klitschko (Ukraine) will dort an diesem Tag gegen die Nummer 1 der WBO-Rangliste und offiziellen Herausforderer Eddie Chambers (USA) alle drei WM-Gürtel verteidigen.

Drei WM-Titel stehen auf dem Spiel

Allein schon der Umstand, dass es direkt um drei WM-Gürtel geht (IBF-, WBO und IBO), weist auf einen außergewöhnlichen Kampf hin. Und natürlich trägt auch das Ambiente, in dem der Kampf stattfinden wird, seinen Teil zur besonderen Atmosphäre des Kampfes bei. Die ESPRIT arena wird am 20. März 2010 mit rund 51.000 Zuschauern eine beeindruckende Kulisse für den Kampf liefern. In Düsseldorf wurden schon einige historische Boxkämpfe ausgetragen: So traten in der Düsseldorfer Philipshalle schon Sven Ottke, Henry Maske, und Graciano Rocchigiani an und wurden dort Weltmeister. Auch Wladimir Klitschko hat im Jahre 1999 am Anfang seiner Profikarriere in Düsseldorf erfolgreich geboxt. Nun kommt Klitschko als Superstar der internationalen Boxszene nach Düsseldorf zurück, um seine drei WM-Titel zu verteidigen.

Tickets für den Klitschko-Kampf in Düsseldorf sind heiß begehrt

Zwar überträgt der Privatsender RTL aus Köln den Kampf zu besten Sendezeit live und bietet somit erwarteten zehn Millionen Zuschauer die Möglichkeit, den Fight an den TV-Geräten zu verfolgen. Wer aber live vor Ort in der ESPRIT arena in Düsseldorf am 20. März 2010 dabei sein will, sollte sich schleunigst sputen: Der Ticketverkauf für den Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Eddie Chambers startete bereits am 28. Januar 2010 ab 15 Uhr. Noch sind aber Karten verfügbar, von denen die günstigsten Tickets schon bereits ab 20 Euro erhältlich sind. Wer einmal die besondere Atmosphäre eines WM-Kampfs im Schwergewicht hautnah miterleben möchte, sollte sich Karten für dieses Ereignis alsbald wie möglich sichern.

<<< Zum Ticketvorverkauf >>>

Christian Bathen

Datum: 07.02.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

kittycat

(30.06.2010)

klitschko kämpft im oktober 2010 gegen valuev. ich kenn mich zwar nicht aus aber ich will meinem freund zum geburtstag tickets kaufen für den kampf. wo krieg ich die her, weiß das jemand?

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+