Europe Top 12

Europe Top 12
Europe Top 12
(0) Bewertungen: 0

Die zwölf besten Tischtennisspieler Europas treffen sich am 7. und 8. Februar in Düsseldorf, um sich beim "Europe Top 12" Turnier im Burg-Wächter Castello zu messen. Timo Boll, der Lokalmatador, hofft auf seinen vierten Sieg.

Ein echtes Heimspiel für die deutsche Tischtennis-Elite in der Sportstadt Düsseldorf: im Team der Düsseldorfer Borussia sind der dreifache Europameister im Tischtennis Timo Boll sowie Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß, die gemeinsam bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewannen.

Nun werden die Europe Top 12-Spieler im Burg-Wächter Castello in Düsseldorf gegeneinander antreten. Bereits jetzt ist für die Gala der Spitzenspieler alles vorbeeitet. Denn der Tischtennis- Bund hat in Zusammenarbeit mit der sportAgentur und dem Sportamt der Stadt Düsseldorf sowie mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen den passenden Rahmen geschaffen.

"Düsseldorf ist eine Tischtennis-Hochburg und zeichnet sich dazu durch optimale Rahmenbedingungen sowohl in der Unterstützung dieses Sports als auch hinsichtlich der Sportinfrastruktur aus. Das Europe Top 12 ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen im Tischtennissport, garantiert Weltklassesport und passt deshalb hervorragend zu uns", sagt Christian Koke von der sportAgentur Düsseldorf.

Mit Titelverteidiger Werner Schlager aus Österreich, Europas-Ranglisten-Zweitem Vladimir Samsonov (Weißrussland) und dem dänischen WM-Dritten von 2005, Michael Maze, wird die gesamte kontinentale Elite in Düsseldorf gemeinsam mit Lokalmatador Timo Boll erwartet.

Auch bei den Frauen im Tischtennis lebt die deutsche Nummer eins, Wu Jiaduo, in Düsseldorf und hat somit ebenfalls ein Heimspiel. Die gebürtige Chinesin, die in der Bundesliga für den FSV Kroppach startet, wird in der Europa-Rangliste auf Platz vier geführt und darf beim LIEBHERR Europe Top 12-Turnier ebenfalls mit einer Top-Platzierung liebäugeln.

Die Ticketpreise liegen zwischen zwölf und 23 Euro, Karten können im Internet unter www.dticket.de bestellt werden. Gespielt wird zunächst in vier 3er-Gruppen, aus denen die Erst- und Zweitplatzierten das Viertelfinale erreichen. Am Samstag werden alle Gruppenspiele sowie die Viertelfinals ausgetragen, am Sonntag die Halbfinals und Endspiele. Dotiert ist das Turnier mit einem Preisgeld von insgesamt 70.000 Euro. Die Sieger bei Herren und Damen kassieren je 9000 Euro.

Datum: 05.02.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung