Unglück bei Wetten, dass...? in Düsseldorf

Unglück bei Wetten, dass...? in Düsseldorf
Unglück bei Wetten, dass...? in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Eigentlich sollte die Familiensendung „Wetten dass…?“ die deutsche Fernsehnation am Samstag Abend angenehm unterhalten. Die Live Übertragung aus Düsseldorf wurde in den vergangenen Wochen schon mit Vorfreude erwartet. Sogar Landesmutter Hannelore Kraft saß unter den Gästen in der Rheinstadt. Showmaster Thomas Gottschalk begrüßte ein zunächst noch ausgelassenes Publikum in der Landeshauptstadt. Immerhin standen durchaus interessante Wetten auf dem Plan. Niemand ahnte, dass die beliebte Sendung bereits nach wenigen Minuten zu Ende gehen sollte. Ein Ende, welches sich in Düsseldorf wohl niemand gewünscht und auch kaum erwartet hatte. Der Unfall des ersten Wettkandidaten stellte auch in der langjährigen Geschichte der Unterhaltungssendung ein trauriges Novum dar. Dabei schien anfangs noch alles auf einen fröhlichen Abend hinzuweisen.

Wettkandidat Samuel Koch wollte mit Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto springen. Insgesamt wollte er diese Prozedur fünfmal wiederholen. Schon bei den Proben in Düsseldorf kam es zu Problemen. Dennoch waren alle Beteiligten guter Dinge, dass es am Ende gut gehen würde. Die ersten Male schienen trotz einiger Schwierigkeiten gut zu laufen. Wettpaten Sara Nuru und Komiker Otto Waalkes drückten dem 23-jährigen Koch vom Promisofa aus die Daumen. Der vierte Versuch endete dann mit einem Unglück. Der junge Mann schaffte zwar den Absprung, konnte auch über das Auto hinwegspringen, versagte aber dann bei der Landung und prallte frontal auf den Boden der Düsseldorfer Halle. Schocksekunden auch für die mehr als 8 Millionen Zuschauer an den heimischen Fernsehgeräten. Schnell waren Rettungskräfte zur Stelle. Gottschalk brach nach Absprache mit den Verantwortlichen die Sendung ab.

Nun stellt sich Deutschland die Frage, ob man die Tragödie von Düsseldorf hätte verhindern können. Das ZDF kündigte eine ausgedehnte Untersuchung der Vorfälle in der Rheinhalle an. Der Vorwurf, aufgrund von Quotenwünschen gefährliche und speziell waghalsige Manöver ins Programm zu nehmen wurde von den Verantwortlichen jedoch zurückgewiesen. Kochs Schicksal wurde indes in die Hände der Düsseldorfer Uniklinik übergeben. Zur Stunde befände er sich auf der Intensivstation. Sein Zustand wäre stabil, aber dennoch heikel. Verletzungen im Halswirbelbereich wurden bestätigt.

Andreas Janßen

Datum: 05.12.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung