Immobilien in Düsseldorf

Immobilien Düsseldorf Immobilien Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Düsseldorf gilt noch immer als der "Schreibtisch des Ruhrgebiets". Sehr viele große Unternehmen haben in Düsseldorf ihren Verwaltungssitz und prägen durch ihren Bürobedarf nachhaltig den lokalen Markt für Immobilien in Düsseldorf. Trotz dieser gleich bleibenden Nachfrage gab es in den letzten Jahren einen gewissen Überhang an großen Flächen. Erst allmählich baut sich dieser Leerstand im Zuge der guten Konjunktur ab. Aber alle Zeichen deuten auf eine weitere kräftige Erholung - und viele neue Bauten sind bereits geplant.

Immobilien in Düsseldorf sind bei Investoren und Unternehmen wieder gefragt: So wird beispielsweise ein neues Bürogebäude im Köbogen entstehen. Dieses Bauprojekt wird auf jeden Fall ein besonders repräsentatives Aushängeschild für die Stadt sein, da es direkt am Hofgarten entsteht. Ob die bekannte Trinkaus-Bank dort nach Fertigstellung einziehen wird, ist zwar noch nicht abschließend entschieden, aber alle Zeichen deuten darauf hin. Auch die Victoria-Versicherung möchte sich vergrößern und weiteren Büroraum beziehen. Dazu werden neue lang gestreckte Gebäude auf einem ehemaligen Parkplatz entlang des alten Golzheimer Friedhofs entstehen. Die Victoria-Versicherung hat zur Pflege des Friedhofs eigens eine Stiftung gegründet. Ein klares Signal, dass naturverbundenes Traditionsbewusstsein und neue Immobilien in Düsseldorf kein Widerspruch sein müssen. Ein weiteres großes Immobilienprojekt ist im Medienhafen geplant. Wo sich noch vor kurzem auf "Monkey’s Island" Sonnenhungrige vergnügten entstehen nun quer gegenüber den berühmten Geribauten zwei parallele Wohntürme, die später als Hotels dienen sollen.

Schon an diesen wenigen exemplarischen Beispielen kann man gut erkennen, dass sich im Markt für Immobilien in Düsseldorf sehr viel tut. Viele neue Bürohäuser entstehen und dies wird durch gewaltige städtebauliche Maßnahmen wie z. B. die neue Wehrhahnlinie flankiert. Insgesamt nimmt die Bedeutung des Wirtschaftstandorts auch im Immobiliensektor weiter zu.

Foto: M. Lenk

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung