In eigner Sache

In eigener Sache Nachrichten und Hinweise der Redaktion von Düsseldorf-netz.de zum MAX-TD Reiseführer-Netzwerk und der Technik, sowie zur Vermarktung.

Duesseldorf-netz.de steht nicht allein in der großen Welt des Internet. Duesseldorf-netz.de ist eines der Stadtportale im internationalen Reiseführer-Netzwerk von MAX-TD Pty Ltd aus Belrose in Australien. Über 140 verschiedene Webseiten zu den Themenbereichen Reise und Tourismus werden von der Max-TD betrieben. Technisches Herzstück dabei ist ein eigens entwickeltes Redaktionssystem (CMS) mit Namen SEO-Sys und eine eigene IBE (Internet-Booking-Engine). Inhaltlich sorgen viele Autoren und Partner vor Ort für die hohe Qualität der Internetseiten.

In so einem weiten Netzwerk gibt es immer wieder News und Nachrichten „In eigener Sache“, die auch auf den einzelnen Webseiten veröffentlicht werden. Das können inhaltliche Erweiterungen sein, technische oder organisatorische Neuerungen, Veränderungen im Team der Betreuer der Webseite oder besondere Aktionen. Nachrichten vom gemeinsamen Vermarkter der Webseiten – der Poezdka Media GmbH aus Erkrath – gehören damit auch in diese Rubrik.

Natürlich geht es auf Düsseldorf-netz.de überwiegend um die Stadt Düsseldorf und die Darstellung dieser tollen Stadt vor allem für Gäste von außen, aus anderen Städten und Regionen in Deutschland oder im Ausland, aber die Arbeit der MAX-TD in Hintergrund hat genau auf diese Darstellung Auswirkungen. So können durch die Erweiterungen der MAX-TD IBE durchaus Angebote auf duesselorf-netz.de dazu kommen, weitere Partner können die Angebote erweitern. Interessant für Werbekunden sind wahrscheinlich auch Innovationen der Poezdka Media GmbH, die eine Vermarktung von Produkten auch auf Duesseldorf-netz.de verbessern oder erst ermöglichen kann.

News und Nachrichten im Bereich „in eigener Sache“ beziehen sich also nur indirekt auf die Stadt Düsseldorf, wohl aber auf die Webseite. Deshalb werden im Vergleich zu anderen News-Kategorien weniger Nachrichten veröffentlicht.

Foto: duesseldorf-netz.de

Duesseldorf-netz.de geht online

duesseldorf-netz.de geht online

Pünktlich zum Jahresende 2007, genauer gesagt am 31.12.2007, geht duesseldorf-netz.de online - und ist damit eines der ersten Städteportale im Netzwerk "Unterkunft".

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+