American Football wieder in Düsseldorf

American Football wieder in Düsseldorf
American Football wieder in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Die Fans von American Football in Düsseldorf können sich freuen: Ein Vierteljahr vor Beginn der American Football Europameisterschaft in Deutschland testet die deutsche Nationalmannschaft in der ESPRIT arena in Düsseldorf gegen das japanische Nationalteam. Termin des Testspiels ist der 24. Juli 2010.

Der zweimalige Weltmeister Japan ist ein guter Prüfstein für die deutsche Mannschaft. Der Test gegen das Team aus Asien soll als Standortbestimmung vor der EM dienen: Japan gilt nach den US-Amerikanern als spielstärkstes Team der Welt im American Football.

Düsseldorf ist in vielerlei Hinsicht ein idealer Austragungsort für ein Match zwischen Deutschland und Japan, denn die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf ist bekannt für ihre große Affinität zu Japan: Viele Japaner leben in Düsseldorf, wo mehr als 200 japanische Firmen einen Unternehmenssitz betreiben. Und auch zum American Football hat Düsseldorf und die ESPRIT arena eine besondere Beziehung: In der Arena hielt Düsseldorf Rhein Fire seine Heimspiele ab, und in Düsseldorf existiert mit den Düsseldorfer Panthern der älteste noch bestehende American Football-Klub in Deutschland. Auch nach dem Aus von Düsseldorf Rhein Fire besitzt die Sportart der „harten Jungs“ in Nordrhein-Westfalens Hauptstadt Düsseldorf noch viele Fans. Daher ist davon auszugehen, dass beim Testspiel Deutschland gegen Japan am 24. Juli 2010 die ESPRIT arena in Düsseldorf gut gefüllt sein wird. Die Partie läuft unter dem Namen „1. German-Japan-Bowl“ und wird von der sportAgentur der Stadt Düsseldorf gefördert und unterstützt. Vielleicht ist diese Spiel ja der Auftakt einer neuen Ära des American Football in Düsseldorf – der Sportart und ihren Fans in Düsseldorf wäre es in jedem Fall zu wünschen.

Christian Bathen

Datum: 02.04.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Düsseldorfer Altbier
Alt Bier
Zum American Football passt ein frisch gezapftes Altbier.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+