Judo Grand Prix in Düsseldorf

Judo Grand Prix 2010
Harte Kämpfe auf der Matte garantieren Spannung beim Judo Grand Proi 2010 in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Mit dem Judo Grand Prix ist die Sportstadt Düsseldorf ab sofort um eine sportliche Attraktion reicher. Weltklasse-Judokas gehen hier vom 20.02.2010 bis zum 21.02.2010 an den Start. Die letzten sieben Jahre wurde der Wettbewerb als „Otto-World-Cup“ in der Hansestadt Hamburg ausgerichtet. Ab diesem Jahr findet der Wettbewerb nun definitiv für die nächsten drei Jahre in Düsseldorf statt.

Judo Grand Prix in Düsseldorf: Spannung und hochklassige Kämpfe sind garantiert

Die Fans des Judosports erwartet in Düsseldorf ein hochkarätiger Wettkampf auf dem höchstem Weltniveau. Die besten Judokas, Frauen wie Männer, messen sich hier bei diesem international hoch angesehenen Wettkampf. Die Elite der Judoka ist beim Judo Grand Prix in Düsseldorf 2010 vertreten. Hier treffen Olympiasieger, Weltmeister und Europameister sowie nationale Meister aus knapp 60 Staaten auf der Matte aufeinander. Bis einschließlich 2012 ist die Ausrichtung des Judo Grand Prix in der Landeshauptstadt gesichert. Sieben Gewichtsklassen bei Frauen und Männern, die vom Superleichtgewicht bis zum Schwergewicht gegliedert sind, versprechen spannende Kämpfe und beste Unterhaltung für die Zuschauer.

Highlight für Judokas: Der Judo Grand Prix in Düsseldorf

Nicht nur in Sachen Qualität, auch in punkto Quantität weiß der Judo Grand Prix in Düsseldorf 2010 zu überzeugen. Das Teilnehmerfeld weist die stolze Anzahl von insgesamt mehr als 500 teilnehmenden Judokas auf. Für das deutsche Team werden aller Voraussicht der Olympiasieger und WM-Dritte Ole Bischof und der ehemalige Europameister Andreas Tölzer antreten, sofern beide nicht verletzt absagen müssen. Auf jeden Fall hat der Düsseldorfer Judo Grand Prix glänzende Aussichten, um sich als Spitzenevent im Bereich des Judo-Sports etablieren zu können.
 

Christian Bathen

Foto: C. Bathen

Datum: 09.02.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Logo Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Für Sportfans ebenfalls interessant: Ein Besuch bei der Fortuna aus Düsseldorf: Der Traditionsklub erlebte in seiner Geschichte alle Höhe und Tiefen eines Fussballvereins und befindet sich aktuell in der 2. Bundesliga im Aufwind.

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+