3. Stadtwerke Düsseldorf Wintercup

3. Stadtwerke Düsseldorf Wintercup
3. Stadtwerke Düsseldorf Wintercup
(0) Bewertungen: 0

Fortuna Düsseldorf tritt beim 3. Stadtwerke Düsseldorf Wintercup am 24. Januar gegen die Teams von Hertha BSC Berlin, MSV Duisburg und dem 1. FC Köln an. Der Ort: LTU arena Düsseldorf. Um 14 Uhr.

Mit dem 3. Stadtwerke Düsseldorf-Wintercup in der LTU arena bietet Düsseldorf wieder ein beliebtes Fußball-Event mit einem Heimspiel für die rot-weißen Drittligisten, bei dem wiederum Mannschaften mit großen Namen zu einem Turnier erwartet werden.

Die vergangenen „Stadtwerke Düsseldorf Wintercups“ 2007 und 2008 waren bereits ein voller Erfolg mit mehr als 40.000 Zuschauern. 2007 ging Borussia Mönchengladbach als Sieger aus dem Turnier hervor, im vergangenen Jahr Fortuna Düsseldorf.

Tickets für den „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2009“ gibt es in der Geschäftsstelle der Fortuna und im Online-Shop sowie an 19 Vorverkaufsstellen. In den vier Fanblöcken der LTU arena sowie in den Familienblöcken (159-164) gilt ein einheitlicher Preis von 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro ermäßigt. Die Top-Kategorien werden zwischen 12 Euro und 35 Euro angeboten. VIP-Karten sind auf Anfrage erhältlich.

Die Paarungen

Anpfiff für das erste Spiel ist um 14 Uhr. Jede Begegnung dauert auch diesmal 45 Minuten, sodass die einzelnen Teams jeweils 90 Minuten auf dem Rasen sein werden.

Spiel 1
Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg
Spiel 2
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin
Kleines Finale
Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2
Finale
Gewinner Spiel 1- Gewinner Spiel 2

Bereits im Vorfeld erfreut sich der Stadtwerke Düsseldorf Wintercup einhelliger Zustimmung. So weiß Hertha BSC-Cheftrainer Lucien Favre die Qualität der Veranstaltung auch als Debütant zu schätzen: „Wir freuen uns, beim Stadtwerke Wintercup in Düsseldorf teilnehmen zu können. Uns erwartet ein attraktives Teilnehmerfeld mit einem Erstligisten, einem Zweitligisten und einem sehr starken Drittligisten. Das alles vor toller Kulisse in einem modernen Stadion, das wird für meine Mannschaft ein echter Härtetest vor dem Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt.“

Der Vorstandsvorsitzende der Fortuna, Peter Frymuth, sagt: „Wir sehen sehr reizvollen Begegnungen entgegen, bei denen die Rahmenbedingungen - geschlossenes Dach und neuer Rasen - stimmen. Dass wir im Vergleich zu den vorherigen Turnieren eine komplette Neubesetzung an Gastvereinen haben, zeigt, wie hoch die Wertschätzung für den Stadtwerke Düsseldorf Wintercup inzwischen ist.“

Datum: 22.01.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung