2. DVL Allstar Day

2. DVL Allstar Day
2. DVL Allstar Day
(0) Bewertungen: 0

Am 3. Januar heißt es in Düsseldorf wieder "DVL Allstar Day" der Deutschen Volleyball Liga (DVL) beim Nord-Süd-Vergleich im Burg-Wächter Castello. Ab 17.30 Uhr mit nationalen und internationalen Top-Volleyballern.

Für höchstes Niveau sorgen Nationalspieler wie Georg Grozer junior, Lukas Kampa, Markus und Patrick Steuerwald bei den Männern sowie Maren Brinker, Mareen Apitz, Kerstin Tzscherlich und Saskia Hippe bei den Frauen.

Internationale Volleyball-Stars bei DVL Allstar Day in Düsseldorf sind Joao Jose (Portugal, letztjähriger Spielführer der Süd-Auswahl), Sung-Min Soon (Südkorea), Heriberto Quero (Venezuela), Ivan Perez (USA), Stephanié Volle (Frankreich) und Maja Adam Ilic (Serbien).

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum DVL Allstar Days sorgt mit Zusatzwettbewerben für weiteren Spaß: So werden bei den Männern die "Hardest Hitter" (die härtesten Sprungaufschlagspieler), die "Goldfinger" (die zielsichersten Zuspieler, die innerhalb einer Minute so viele Bälle wie möglich durch ein Ziel auf die Position vier pritschen müssen) und die "Spiking Champions" (die spektakulärsten Angreifer, deren Schmetterschläge von einem Experten-Gremium nach der Höhe des Balles und der Ausführung bewertet werden) ermittelt. Bei den Frauen geht es neben den "Goldfingern" um die "Best Goal Hitter" (Zielaufschläge) und die "Most spectacular Defense Champion" (die spektakulärste Abwehraktion).

Udo Skalnik, Leiter des Düsseldorfer Sportamtes, freut sich auf eine weitere Spitzensport-Veranstaltung in der Landeshauptstadt: "Wir haben ja leider kein Erstliga-Volleyball in Düsseldorf. Aber dass die Verbindung zwischen Volleyball und Düsseldorf funktioniert, hat man bei der Premiere des Allstar Day und auch bei der Olympia-Qualifikation der Männer im Mai gesehen. Vielleicht lässt sich unser Nachwuchs in der Stadt durch den Allstar Day motivieren."

Das Programm des Allstar Day am 3. Januar im Detail:

17.30 Uhr: Contests der Frauen: Goal Hitter, Goldfinger, Defense Champion
18.15 Uhr: Contests der Männer: Hardest Hitter, Goldfinger, Spiking Champion
19.30 Uhr: DVL Allstar Game
22.00 Uhr: Siegerehrung

Datum: 30.12.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+