Event Halle im Düsseldorfer Flughafen Terminal

Event Halle im Düsseldorfer Flughafen Terminal
Event Halle im Düsseldorfer Flughafen Terminal
(0) Bewertungen: 0

Die neue Event Halle am Flughafen Düsseldorf bietet 1.650 Menschen Platz. Hier können Konzerte, Veranstaltungen, große Firmenfeste etc. organisiert werden. Die Event Halle liegt im leeren Flughafen Terminal am Fernbahnhof. Sie besteht aus dem Erdgeschoss mit Platz für etwa 1.150 Plätzen und der Galerie mit weiteren 500. Ursprünglich sollte dieser Terminal den Fluggäste zu Vorabchecks dienen.

Im Grunde war die Idee perfekt: Die Passagiere kamen mit dem Zug am Terminal an und konnten sofort zur Weiterflug einchecken. Dann konnten sie per Sky Train den Hauptterminal erreichen und dort an Bord des Flugzeuges gehen. Doch nur wenige taten es. Dieses sehr bequeme Angebot wurde im Grunde ein riesiger Flop. Die Passagiere nutzten den Terminal kaum genutzt. Daher stand der Terminal praktisch leer.

Schließlich wurden etwa 1,1 Millionen Euro investiert. Der Terminal wurde nach einem Umbau zu einer der schönsten deutschen Event Hallen umgestaltet. Gala-Abende, Modeschauen, Konzerte, Parties und Tagungen werden die Menschen wieder hierher ziehen. In der „Station Airport“ können sie ab Januar 2009 entspannen, arbeiten und feiern.

Hier können sie das moderne Ambiente mit Blick auf die Start- und Landebahnen genießen. Das gibt der Event Halle ein besonderes Flair. Wie auch der neuen etwa 1.000 qm großen Außenterrasse. Dort kommt man den Airbussen und Boeings auf den Start- und Landebahnen besonders nah. Immerhin landen und starten etwa 45 Maschinen stündlich auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Eines der ersten Events wird eine Gala am 31. Januar 2009 anlässlich der Verleihung des deutschen Mode Medienpreises. Auch ein Konzert direkt an der Startbahn wäre denkbar. Der Start könnte sofort nach seinem Auftritt wieder abfliegen.

In jedem Fall ist für genügend Parkplätze gesorgt. Und das Maritime Hotel bietet sicherlich genügend Übernachtungsmöglichkeiten.

Datum: 24.11.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung