Rock Musical “Frühlingserwachen“ im Capitol Theater

Rock Musical “Frühlingserwachen“ im Capitol Theater
Rock Musical “Frühlingserwachen“ im Capitol Theater
(0) Bewertungen: 0

Spannung liegt in der Luft des Capitol Theaters in Düsseldorf. Nervöse Teenager halten sich mit zittrigen Händen an Notenblättern fest. Ein Mädchen spielt auf der Gitarre, und ein junger Mann singt gegen die Wand an. Etwa 100 Jugendliche sind der Einladung zum Casting im Düsseldorfer Capitol Theater gefolgt.

Die 14- bis 21-Jährigen können es kaum erwarten, ihr Bühnentalent unter Beweis zu stellen. Und alle haben nur den einen Wunsch, Musicalstar zu werden. Schließlich sind noch 17 Rollen des Rock Musicals zu vergeben. 150 Jugendliche wurden schon in Berlin, Hamburg und München gecastet.

Das Musical „Frühlingserwachen“ verweist schon auf große Erfolge am Broadway. Und ab März 2009 soll es in Deutschland präsentiert werden. Ebenfalls im Capitol Theater in Düsseldorf, dem Ort des Castings für das Rock Musical.

Das erfolgreiche Broadway Rock-Musical „Frühlingserwachen“ nach dem Roman von Frank Wedekind wurde 2006 uraufgeführt. Es wurde mit einem Grammy Award, 4 Drama Desk Awards sowie 8 Tony Awards ausgezeichnet. Es lohnt sich, die Aufführung des Rock Musicals im Düsseldorfer Capitol Theater ins Auge zufassen! So wie sich auch das Casting für einige der talentierten Jugendlichen gelohnt hat. Sie werden ab März 2009 zum „Frühlingserwachen“ mit auf der Bühne stehen.

Geplant sind Tourneen in den USA, Argentinien, Brasilien, Israel, Kanada, Japan, Skandinavien und Südkorea. Außerdem die Westend Premiere in London.

Schauplatz ist eine Kleinstadt in Deutschland im Jahr 1891. 3 Jugendliche kämpfen mit die turbulenten Krisen des Erwachsenwerdens. Und gegen die moralischen Vorstellungen ihrer unnachgiebigen Eltern. Trotz lebensgefährlicher Hindernisse und vielen Ungerechtigkeiten bleibt die Botschaft mit Aussicht auf eine bessere Welt.

Das Thema des Musicals ist auch heute noch aktuell. Und die Rockmusik schlägt eine Brücke ins heutige MTV-Zeitalter.

Tikets gibt es im Internet unter: www.fruehlings-erwachen.de, Musical Karten Online. www.ticketonline.com, www.stage-entertainment.de

Datum: 08.11.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung