Düsseldorf zeigt leidenschaftlichen Flamenco

Düsseldorf zeigt leidenschaftlichen Flamenco
Düsseldorf zeigt leidenschaftlichen Flamenco
(0) Bewertungen: 0

Düsseldorf zeigt eine Inszenierung des traditionellen Flamenco aus Andalusien. Das Tanzhaus NRW in der Erkrather Straße 30 präsentiert den legendären Tanz am 2. November 2008. „Vaya con Dios“ heißt die Aufführung des andalusischen Gitarristen Antonio Andrade, die um 20 Uhr beginnt.

„Vaya con Dios“ („Geh mit Gott“), so harmonisch begrüßten sich die Christen, Juden und Moslems in Andalusien. Mit diesem Gruß bezeichnet Antonio Andrade auch seine Flamenco Show. Die „Compania Flamenca Antonio Andrade“ präsentiert die Leidenschaft des Flamenco mit 2 Flamenco Tänzern. Das Ensemble erzählt die Geschichte Andalusiens mit Flamenco Gitarre, Kastagnetten, Blasinstrumenten und temperamentvollen Flamenco Schritten. Jazz-Musiker Sigi Finkel begleitet die Zeitreise durch die Flamenco Tradition. Sie führt zu den Wurzeln des Flamenco, nach Andalusien.

Es ist eine bunte, temperamentvoll sprühende Geschichte vom Zusammentreffen der Kulturen in Andalusien. Dort, wo verschiedene Kulturen Jahrhunderte lang friedlich miteinander lebten.

Auch der Gitarrist Antonio Andrade ist in Andalusien geboren. Sein Geburtsort Puebla de Cazalla bei Sevilla ist für Flamenco Tradition bekannt. Schon als Kind lernte Antonio Andrade das Gitarrenspiel. Heute gehört er zu den Flamenco Stars. Es tritt weltweit mit Flamenco Inszenierungen auf.

2006 gastierte er zuletzt im Tanzhaus NRW mit „Noches de Amor“. Vom Hauptbahnhof Düsseldorf aus ist das Tanzhaus NRW in nur 10 Min. Fußweg zu erreichen.

Datum: 19.10.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung