Rocky Horror Show im Februar 2009 in Düsseldorf

Rocky Horror Show im Februar 2009 in Düsseldorf
Rocky Horror Show im Februar 2009 in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Ab Mittwoch, 4. Februar 2009, 20 Uhr (Premiere), zeigt das Düsseldorfer Capitol Theater die Rocky Horror Show. Die exzentrische „Rocky Horror Show“ ist schon etwas Besonderes. Das Enfant Terrible der Musicals wurde zur Uraufführung 1973 in London gezeigt. Weltweit haben mehr als 20 Millionen Zuschauer das Kultmusical der Jugendlichen schon gesehen. Und meist sind die Aufführungen restlos ausgebucht.

Auch als Zuschauer kann man während der Show so richtig abtanzen. Und viele kommen verkleidet zur Aufführung, manche auch in Strapsen. Niemand muss steif im Sessel sitzen. Das macht wohl die Anziehungskraft der Rocky Horror Show aus. Natürlich besonders bei den Jugendlichen. Speziell das Lied „Time Warp“ bringt so richtig Stimmung unter den Zuschauern. Da hält es wohl kaum einen Zuschauer auf seinem Sessel. Da wird mitgetanzt und mit Reis geschmissen. Die tolle Musik bringt gigantische Stimmung und reißt alle mit.

Die Horror Show erzählt die Geschichte des glücklich verliebten Paares Janet Weiss und Brad Major. Wegen einer Autopanne landen sie bei Blitz und Donner im Schloss. Beide ahnungslos, dass man sie dort schon erwartet. Und dann geht es los! Eine wirklich mitreißende Musical-Party. Eine Mischung aus exzellentem Humor mit einer Prise Sex bei brilliantem Rock’n’Roll und teuflischem Spaß. Das ist das schrille Märchen der Rocky Horror Show.

Richard O’Brien selbst sorgt für harmonische Balance zwischen seiner ursprünglichen Fassung und der Neuinszenierung. Die hervorragend besetzte Neufassung des Kultmusicals sollte man sich nicht entgehen lassen.

Datum: 10.10.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Krumme reist

Krumme
Krumme ist ein leckerer Kirschlikör aus Düsseldorf. Krumme ist so lecker, das er nicht nur in Düsseldorf gerne getrunken wird - er ist unser liebstes Mitbringsel, wenn wir Freunde auf der ganzen Welt besuchen. Anlass genug für die Fotoserie "Krumme reist im die Welt"

k21 am Schwanenspiegel

Museen in Düsseldorf
Die Palette der Museen in Düsseldorf ist weit: International bekannt sind die Museen der Kunstsammlung NRW mit den Häusern K20 und...

Benrather Schloss

Benrather Schloss
Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz muss sehr angetan gewesen sein, als er im Jahre 1773 sein neues Schloss, das Benrather Schloss, nach...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+