Düsseldorf legt spektakuläre Drachenbootregatta

Düsseldorf legt spektakuläre Drachenbootregatta
Düsseldorf legt spektakuläre Drachenbootregatta
(0) Bewertungen: 0

Am 8. November 2008 wird die Drachenbootregatte „ISS DOME“ zum zweiten Mal in Düsseldorf veranstaltet. Dieser spektakuläre Wettkampf versprüht asiatisches Feuer. Den Weltpremiere 2007 kann man sich per ZDF Beitrag ansehen unter https://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/359318 In diesem Jahr wurde die Startplatzzahl wegen des großen Erfolges im Vorjahr erhöht. Teilnehmer kann praktisch jeder. Einfach anmelden unter: https://www.drachenboot-on-ice.de/anmeldung.htm.

Bis 2007 startete die Drachenbootregatte schon jahrelang erfolgreich auf dem Wasser. Im Jahr 2007 startete der spektakuläre Erfolg auf dem Eis. Die Teams der Weltpremiere und die Zuschauer hatten dabei viel Spaß in Düsseldorf. Jeweils 10 Personen bilden ein Team im Drachenboot. Diese Boote wurden speziell für die „Drachenbootregatta ON ICE“ zu Bobs umgebaut. Statt der üblichen Paddel haben die Boote Seile. Sie müssen zur Fortbewegung auf dem Eis möglichst im Rhythmus gezogen werden.

Die Paddel wurden zudem durch Seile ersetzt, an denen möglichst rhythmisch gezogen werden muss. 107 Die Regatta Wettkämpfe fordern viel Geschicklichkeit und Teamgeist gefordert. Die Teams werden aus Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen etc. gebildet. Diese Gruppen verbindet ohnehin schon viel Teamgeist. So dürfte dann wohl mühelos synchron über das Eis gehen.

Viele Teilnehmer berichten, dass die Variante auf dem Eis noch mehr Spaß machte als die Wasserregatta. Im Internet wird die Düsseldorfer Drachenbootregatta unter www.drachenbootonice.de oder unter Drachenbootregatta ON ICEpräsentiert. Und weitere Informationen gibt es auch unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 - 303 2 808. Laut Veranstalter ist der Eintritt zur Drachenbloregatta kostenlos.

Datum: 05.10.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung