Königsallee in Düsseldorf
Königsallee in Düsseldorf - nicht nur im Sommer ein schicker Anblick. Das Interconti verläßt den Standort, Dorint kommt.

Interconti verlässt Düsseldorf

(Düsseldorf Perspektiven)

Die Zeiten des Luxus-Hotels Interconti an der mondänen Königsallee in der Landeshauptstadt Düsseldorf neigen sich ihrem Ende entgegen: Wie die Geschäftsführung des Hotels nun öffentlich bekannt gab, wird Interconti aus dem Gebäude ausziehen. Der Standort wird aber auch in der Zukunft weiterhin als Hotel genutzt.

Allerspätestens am 01. April 2010 wird das Kapitel „Interconti Hotel an der Königsallee in Düsseldorf“ ad acta gelegt. Um das Objekt hatte es schon seit geraumer Zeit heftige Dikussionen und Dispute gegeben, wie der Hauptpächter, die Neue Dorint GmbH aus Köln, gegenüber der Rheinischen Post bestätigt. Die seit Monaten gärenden Kontroversen sind der Hauptgrund dafür, dass Interconti sich aus dem Haus an der „Kö“ in Düsseldorf zurückziehen will. Um welche Inhalte es genau bei den Streitigkeiten geht, wollten beide Seiten nicht klar definieren.

Die erste Frage, die nach der Bekanntgabe des Auszugs von Interconti aufkam: Wird der Hotelbetrieb in dem Haus an der Königsallee weiterhin aufrechterhalten? Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen. Die Frage ist aktuell nur, unter welcher Firmierung das Hotel mit der Hausnummer 59 ab dem 01. April 2011 geführt werden wird. leer stehen wird. Die Hoteladresse Kö 59 wird es also weiter geben.

Da die Neue Dorint GmbH der Hauptpächter ist und die Immobilie im Rahmen eines Management-Vertrags an das Interconti Hotel weitergab (eine in der Hotellerie durchaus übliche Vorgehensweise), könnte der Pächter das Hotel an einen weiteren Interessenten abgeben. Die knapp 140 Mitarbeiter des Hotels werden ihren Arbeitsplatz auch unter einem neuen Betreiber behalten – bis auf den Geschäftsführer Ronald Hoogerbrugge, der bei Interconti angestellt ist und daher seinen Hut nehmen wird. Urlauber und Städtereisende, die bereits über den 01. April 2011 im Interconti an der Kö in Düsseldorf Reservierungen und Zimmerbuchungen vorgenommen haben, können beruhigt sein: Die Buchungen und Reservierungen laufen alle über die Neue Dorint GmbH und behalten aus diesem Grund ihre Gültigkeit.

<<< Zur Buchung des neuen Dorint Hotel Düsseldorf Königsallee >>>

Christian Bathen

Foto: Markus Lenk

Datum: 30.01.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Dorint Hotel Königsallee DüsseldorfDorint Hotel Königsallee Düsseldorf

Das alte Interconti ist das neue Dorint Hotel an der Königsallee in Düsseldorf.

News

04.09.2011

Altstadtherbst Kulturfestival "Sinfonie der Künste" in Düsseldorf
Das Altstadtherbst Kulturfestival in Düsseldorf steht vom 14. September bis 3. Oktober 2011 unter dem Motto „Sinfonie der Künste“. Diese Sinfonie spielt mit Musik, Tanz und Sprache im kreativen Nebeneinander von Neu und Alt. Hier trifft neue Zirkusakrobatik auf Weltkulturen des Okzident und des Orient.

21.08.2011

Rheinbahn wird alte Stadtbahnwagen bis zum Jahr 2013 modernisieren
Die Rheinbahn in Düsseldorf hat in der vergangenen Woche die Modernisierung von alten Stadtbahnwagen entschieden. 32 U-Bahn Züge erster Generation sollen für etwa 10,5 Mio. Euro saniert werden.

14.08.2011

CARAVAN SALON feiert im September Jubiläum
Der Caravan Salon in Düsseldorf feiert sein 50-jähriges Jubiläum vom 27. August bis 4. September 2011. Die in der Welt größte Auswahl mobiler Freizeit wird in den Hallen 9 bis 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe präsentiert. Die Branche informiert Interessierte über neue Trends und aktuelle Neuheiten auf dem Markt.

RSS RSS