Universum Champions Night

Universum Champions Night
Universum Champions Night
(0) Bewertungen: 0

Aufregende Box-Kämpfe erwarten die Zuschauer am 17. Januar in Düsseldorf. Denn dann heißt es "Universum Champions Night" im Burg-Wächter Castello. Alexander Alekseev trifft auf Victor Emilio, Ina Menzer auf Esther Schouten.

Höhepunkt der Düsseldorfer Universum Champions Night ist das Duell der Lokalmatadorin und Doppelweltmeisterin Ina Menzer gegen die Ex-Weltmeisterin Esther Schouten aus den Niederlanden. Für Ina Menzer ist es die zwölfte Titelverteidigung. Für Schouten aus dem spotlight boxing-Team, von 2003 bis 2006 Weltmeisterin im Superbantamgewicht, ist es der fünfte Kampf nach ihrer Heilung von einer Krebs-Erkrankung.

Universum-Boxerin Menzer: „Ich freue mich riesig auf diesen Kampf und die Unterstützung meiner vielen Fans hier in meinem Heimspiel. Mit Esther Schouten erwartet mich eine tolle Gegnerin, die ich nach ihrer kompletten Gesundung für ihre öffentliche Vorbildfunktion bewundere. Sie wird nun wieder auf technisch sehr hohem Niveau boxen und ist eine sehr starke und gefährliche Gegnerin."

Esther Schouten hat in diesem Jahr bereits in vier siegreichen Kämpfen ihre boxerische Klasse unter Beweis gestellt: "Mit Ina Menzer habe ich eine technisch sehr gute und vor allem harte Boxerin als Gegnerin. Das wird ein Riesenkampf mit einer tollen Stimmung."

Ein weitere hochkarätiger Kampf in der „Universum Champions Night“ am 17. Januar in Düsseldorf: Cruisergewicht Alexander Alekseev, die aktuelle Nummer 2 der WBO-Rangliste, will in seinem ersten WM-Kampf den Interims-Titel der WBO im Cruisergewicht erobern. Es kommt zur Interims-WM, weil der eigentliche WM-Kampf von Johnathon Banks gegen Enzo Maccarinelli schon zweimal wegen Verletzung verschoben wurde.

„Südamerikaner sind immer unbequeme Gegner, boxen viel aus der Mitteldistanz, sind etwas wild im Ring und Ramirez kann zudem auch hart schlagen. Ich liebe Fighter die nach vorne gehen! So wird es einen guten und interessanten Kampf geben", so Alekseev.

Im weiteren Programm kämpfen Mittelgewichtler Gennady Golovkin und Lokalmatador Markus Tomala im Schwergewicht. Mit dem Düsseldorfer Markus Tomala haben die Zuschauer im Burg-Wächter Castello endlich wieder einen Lokalmatador. Es folgen Leichtgewichtler Magomed Jangubaev aus Schwetzingen und der Schwabacher Arthur Matern in seinem zweiten Profikampf im Superweltergewicht.

Tickets für diese „Universum Champions Night“ gibt es beispielsweise bei der Universum Ticket Hotline unter 040- 696 559 59 oder bei D-Ticket unter 01805-644332.

Datum: 15.01.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung