boot Düsseldorf
(Events in Düsseldorf)Vom 17. bis 25. Januar startet die 40. boot-Düsseldorf mit 1.650 Ausstellern aus 55 Ländern in den Weltmarkt des Yacht- und Wassersports mit neuem Hallenkonzept. Auf 220.000 Quadratmetern werden Neuheiten, maritime Produkte und Dienstleistungen vorgestellt.
Im Düsseldorfer Messegelände feiert die Messe boot ihren 40. Geburtstag. 1.650 Aussteller aus 55 Ländern werden in 17 Messehallen auf 220.000 Quadratmetern Hallenfläche ihre Angebote präsentieren. Sie geben in Internationalität, Angebotstiefe und -breite einen Überblick über den kompletten Weltmarkt des Yacht- und Wassersports.
Dabei kommen rund 700 Aussteller, gut 40 Prozent, aus dem Ausland und belegen fast die Hälfte der Ausstellungsfläche. Größte Ausstellernation sind die Niederlande mit 140 Werften, Ausrüstern und Dienstleistern, gefolgt von Italien (90), Frankreich (60) und Großbritannien mit 25 Beteiligungen.
Ein neues Hallenkonzept trägt bei der boot 2009 den Wünschen der Boot- und Yachtwirtschaft und aktuellen Entwicklungen in den Märkten Rechnung. So werden Motoryachten, Motorboote und klassische Yachten in den Messehallen 4, 5 sowie 9 und 10 zu finden sein, in direkter Nachbarschaft zum Segment der Groß- und Superyachten in den Messehallen 6, 7a und 7. Der Classic Show und den Stahlyachten gehört exklusiv die Halle 15.
Motoren, technisches Zubehör, Ausrüstung und Bekleidung schließen sich direkt in den Hallen 10 bis 12 an. Wassertourismus, Charter, Schulen, Verbände und Marinas und jetzt auch Kanus und Kajaks werden in den Hallen 13 und 14 vorgestellt.
Segelboote und Segelyachten finden die Besucher wie bisher in den Hallen 16 und 17. Jollen, Mehrrumpfboote die Trendsportarten (z. B. Wakeboarding, Surfen, Kitesurfen) sind in durchgängiger Achse in den Hallen 1 und 2 untergebracht. Auch die weltgrößte Tauchsportmesse Diving Show boot-Düsseldorf behält ihren Platz in Halle 3.
Auf 20.000 Quadratmetern mit rund 350 Ausstellern ist Düsseldorfs Angebot für Tauchsport-Fans in der Messehalle 3 die weltgrößte Verbrauchershow im Messemarkt. Hier kann man sich informieren zu Tauchrevieren und Tauchbasen rund um den Erdball, Tauchsportbekleidung, Ausbildung, Neuheiten aus Unterwasserfotografie und –film.
Auch der maritime Reisemarkt kommt auf der boot nicht zu kurz. Vorstellt werden attraktive Destination für den Wassersporturlaub, Charter-Möglichkeiten und sogar Ausbildungsmöglichkeiten. In Halle 13 stimmt die Blaue Urlaubswelt auf die Reisesaison 2009 ein. Wassersport- und Tourismusexperten zeigen im Rahmen eines attraktiven Bühnenprogramms die Vielfalt der Möglichkeiten, Ferien im, am und unter Wasser zu erleben. Die World of Paddling bietet Informationen und Aktionen rund um den Kanusport, Kanutourismus und Rudern.
Die boot 2009 öffnet ihre Tore vom 17. bis 25. Januar täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 Euro, das Zwei-Tage-Ticket 23,00 Euro. Die Eintrittskarten berechtigen zur Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr VRR. Online unter http://www.boot.de/ erhältlich.
Datum: 31.12.2008
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
News
04.09.2011
Altstadtherbst Kulturfestival "Sinfonie der Künste" in Düsseldorf
Das Altstadtherbst Kulturfestival in Düsseldorf steht vom 14. September bis 3. Oktober 2011 unter dem Motto „Sinfonie der Künste“. Diese Sinfonie spielt mit Musik, Tanz und Sprache im kreativen Nebeneinander von Neu und Alt. Hier trifft neue Zirkusakrobatik auf Weltkulturen des Okzident und des Orient.
21.08.2011
Rheinbahn wird alte Stadtbahnwagen bis zum Jahr 2013 modernisieren
Die Rheinbahn in Düsseldorf hat in der vergangenen Woche die Modernisierung von alten Stadtbahnwagen entschieden. 32 U-Bahn Züge erster Generation sollen für etwa 10,5 Mio. Euro saniert werden.
14.08.2011
CARAVAN SALON feiert im September Jubiläum
Der Caravan Salon in Düsseldorf feiert sein 50-jähriges Jubiläum vom 27. August bis 4. September 2011. Die in der Welt größte Auswahl mobiler Freizeit wird in den Hallen 9 bis 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe präsentiert. Die Branche informiert Interessierte über neue Trends und aktuelle Neuheiten auf dem Markt.