Filmpremiere „Palermo Shooting“ in Düsseldorf

Filmpremiere „Palermo Shooting“ in Düsseldorf
Filmpremiere „Palermo Shooting“ in Düsseldorf
(0) Bewertungen: 0

Düsseldorf ist als Filmschauplatz inzwischen sehr beliebt. Und dieser Trend hat steigende Tendenz. Etwa 50 Filmproduktionen werden jährlich in Düsseldorf gedreht. Dazu gehören „Alarm für Cobra 11“, „112 – Sie retten Dein Leben“ und Verbotene Liebe“. Am 28. Oktober 2008 wird zur ZDF Serie "Stolberg" am Jürgensplatz vor dem Polizeipräsidium gedreht.

Auch „Palermo Shooting“ von Regisseur Wim Wenders zeigt Originalschauplätze in Düsseldorf. Palermo Shooting war seit 15 Jahren der erste wieder im europäischen Raum produzierte Film von Wenders. Der Film zählt zu den persönlichsten Filmen des in Düsseldorf geborenen Regisseurs.

Der bekannte Sänger und Frontmann der „Toten Hosen“ Campino spielt die Hauptrolle. Campino erreichte bei der Wahl des ZDF zu den 100 größten Deutschen immerhin Platz 65. Der als Andreas Frege geborene Düsseldorfer „Canmpino“ hat schon mehrfach als Schauspieler geglänzt.

Er spielt den Fotografen Finn, dessen erfolgreiches, hektisches Leben in Düsseldorf plötzlich in Frage gestellt ist. Finn macht sich auf den Weg nach Palermo, wo sein Leben bedroht wird. Doch es begegnet ihm auch seine große Liebe. Und er beginnt ein völlig neues Leben.

Palermo Shooting ist ein Thriller mit viel RomantikWeltpremiere war zu den 61. Filmfestspielen in Cannes am 24. Mai 2008. Die Düsseldorfer Premiere soll am 13. November 2008 gefeiert werden. Kinostart in Deutschland ist zum 20. November geplant. Auch das Düsseldorfer Apollo zeigt den Film voraussichtlich ab 20. November 2008.

Datum: 23.10.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung