Düsseldorfer WM Qualifikationsauftakt mit Skiurlaubsfeeling

Düsseldorfer WM Qualifikationsauftakt mit Skiurlaubsfeeling
Düsseldorfer WM Qualifikationsauftakt mit Skiurlaubsfeeling
(0) Bewertungen: 0

Der Skiverband FIS macht es nun offiziell: Die besten Skilangläufer der Welt starten am 20. und 21. Dezember 2008 in Düsseldorf zur WM Qualifikation der Nordischen Ski Weltmeisterschaft 2009. Am Rheinufer nahe der Altstadt kämpfen die Skistars um Weltcup Punkte. Dies wurde nun durch den Skiverband FIS während der Kalenderkonferenz in Kapstadt bestätigt.

Dieser Auftaktweltcup wurde an keinem Ort weltweit so oft in Folge ausgetragen wie in Düsseldorf. Namhafte Orte, wie Val di Fiemme (Italien), Beitostölen (Norwegen) und Kuusamo (Finnland) gehören in die Liste der Austragungsorte. Die Jever Skihalle Neuss, die Marketing und Tourismus GmbH und der Westdeutsche Skiverband e.V. sind wieder gemeinsame Veranstalter. Laut Veranstalter ist der Eintritt kostenlos.

Seit vielen Jahren hat der Düsseldorfer Auftakt zum FIS Skilanglauf Weltcup schon Tradition im Oktober. Mit dem Dezembertermin erfüllt sich nun ein Traum für die Veranstalter. Nach sechsjähriger erfolgreicher Veranstaltung des Auftakts zum FIS Skilanglauf Weltcup folgt nun der Dezembertermin. Düsseldorf darf nun die Weltcupsaison präsentieren. Das hätte von 7 Jahren wohl niemand geglaubt. Und so sieht Düsseldorf der Veranstaltung mit Stolz entgegen. Auch für die folgende Weltcup Saison 2009/2010 ist ein Dezembertermin für Düsseldorf bereits vorgesehen.

Ab 19. Dezember 2008 erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Sportprogramm. Die Vorbereitungen hierfür haben schon begonnen.

Als Sponsoren agieren langjährige Partner, wie die ARAG, Auti, E.ON-Ruhrgas, EUropcar, PCC-Energie etc. Auch die Schweizer Skiurlaubsparadies Graubünden und Schweiz Tourismus sind alsTourismuspartner mit dabei. Da kommt sicher bald Skiurlaubsfeeling auf.

Datum: 03.10.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Flughafen Düsseldorf

Geschichte Flughafen
Bald sind es 100 Jahre: Seit 1927 besteht der Flughafen Düsseldorf. Hier sind einige der Meilensteine.

Service im Flughafen

Flughafen Infos
Übersicht über die Einrichtungen für Reisende am Flughafen Düsseldorf. von der Anreise bis zu den umliegenden Flughafen-Hotels.

Restaurant 12 Apostel

Restaurant 12 Apostel
Die Gaststätte Zwölf Apostel in der ehemaligen Waldschänke in Hilden überzeugen mit freundlichem Service und klasse Preisen.

Werbung